Zum Inhalt springen

Win 98 fährt nicht runter!


Loomit18

Empfohlene Beiträge

^Habe für einen Kunden Win 98 SE installiert und nun hab ich das Problem, das der Rechner, wenn ich ihn runterfahren will, sich am "Computer wird runtergefahren" Bilschirm aufhängt und nichts mehr macht. Ich hab auch schon den Shutdown Patch runtergeladen und installiert, hat auch nicht gebracht. Könntet ihr mir vielleicht weiter helfen?

wäre euch dankbar!

MfG

Loomit18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^Habe für einen Kunden Win 98 SE installiert und nun hab ich das Problem, das der Rechner, wenn ich ihn runterfahren will, sich am "Computer wird runtergefahren" Bilschirm aufhängt und nichts mehr macht. Ich hab auch schon den Shutdown Patch runtergeladen und installiert, hat auch nicht gebracht. Könntet ihr mir vielleicht weiter helfen?

wäre euch dankbar!

MfG

Loomit18

Ich hab gerade kein W98 vor mir, aber

versuch mal "Start" -> "Ausführen" -> "msconfig" In dem Menü gibt es irgendwo unter "erweitert" den Punkt "Schnelles herunterfahren deaktivieren" oder so ähnlich. Das hilf auch ab und zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der fährt garnicht herunter. Normal ist es ja so, dass entweder der Bildschirm kommt wo "Sie können den Computer jetzt herunterfahren" oder der Rechenr fährt nach einer kurzen Zeit von alleine runter.

Und Jetzt bni ich grad dabei Chipsatz und Biosupdate zu installieren. Hilft aber auch nichts. Hoffe euch fällt noch was ein, ist nämlich ärgerlich!

Hoffe bis bald!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das problem auch früher. Lag aber an meiner Netzwerkkarte!

Das will heißen, dass Windows automatisch bei einer Netzwerkkarte dachte, dass da auch ein Netzwerk sein muss. Deshalb versuchte er sich von Netz abzumelden aber Vergebens, da keins da war.

Ist bei dir ne Netzwerkkarte und Netzwerk vorhanden?

Wenn ja könnte es auch daran liegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr wie das beheben kann?

Sicher, wenn wir eine ordentliche Fehlermeldung bekommen.

Was ist an Hardware verbaut?

Welche Fehlermeldungen?

Werden die Geräte schon im Bios nicht erkannt oder erst unter Windows?

Normalerweise werden bei einem Bios-Update die Factory Defaults geladen, nicht die korrekten, benötigten Einstellungen. Das auch mal checken.

Ansonsten kann ich nur im Kaffeesatz rumstochern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hardware wird unter Bios erkannt, nur unter windows nicht. Fehlermeldung: Die Grafikkarte ist nicht richtig konfiguriert. Bitte legen sie die Win98 CD ein. Wenn ich das machen will geht das nicht, weil er das CD Rom Laufwerk nicht erkennt. Dann fehlen noch die Treiber fürPCI Bus. Die kann ich ja auch nicht installieren wegen dem CD Rom Laufwerk.

Bitte um Hilfe!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...