Zum Inhalt springen

RSS Feed automatisch generieren lassen


Beezer

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

ich möchte auf unserer Homepage (PHP/Mysql) einen RSS Feed anbieten. Dieser Feed soll sich automatisch mit den Daten in der Datenbank, wenn ich zum Beispiel eine neue news schreibe, syncronisieren.

Die Homepage ist kein standard CMS, sondern ist von meinem Kollegen komplett selbst geschrieben.

Im Grunde genommen müsste es so funktionieren wie bei den fertigen webblogs wie z.b.

BlogCMS oder vergleichbares...

Kennt jemand ein Script mit dem ich sowas realisieren kann oder ein Howto ?

Bislang habe ich immer nur Howto´s gefunden, wie man nur per hand news in eine *.rdf bzw. *.xml Datei schreibt.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kills: Das ist glaube ich nicht ganz das, was Beezer sucht. Denn dieses Script erstellt keinen gültigen RSS-Feed.

@Beezer: Es sollte doch nicht das Problem sein, ein kleines PHP-Script zu erstellen, dass die RSS-Datei erstellt. Eine noch elegantere Lösung wäre, dass der RSS-Feed dynamisch bei Aufruf erstellt wird. So ist der immer up-2-date.

Das PHP-Script müsste aus der Datenbank die relevanten Infos laden und RSS-Konform ausgeben. IMHO sollte das nicht so kompliziert sein, wenn du schon eine komplette website selber gecodet hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...