Zum Inhalt springen

Frage W-LAN zu Access Points


dragi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu W-Lan Access Points. Wenn für ein bestimmtes Gebiet das ich per W-Lan erreichbar machen will, die Leistung eines z.B. Netgear Access Points nicht reicht, kann ich dann einfach einen 2ten nehmen? Wie funktioniert die Verbindung zwischend den beiden? Es geht um eine Lagerhalle in der man mit einem Laptop rumläuft und immer in der Domäne angemeldet bleiben soll. Leider reicht der jetztige Access Point nicht und bei Verbindungsabbruch gehen bestimmte Daten verloren. Kann man da etwas mit weiteren Access Points machen oder fungiert dann jeder Point für sich und man muss sich dann an jedem neu anmelden?

Danke

Dragi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man. Diese wuerden dann als Repeater funktionieren und das Signal des eigentlichen Accesspoints quasi verlaengern.

Sofern Ihr einen nicht allzu billigen Accesspoint gekauft habt, sollte man aber auch die Antennen abschrauben koennen. Dort kann man dann z.B. mit Hilfe eines Koxialkabels andere Antennen anbringen (Richt- oder Rundstrahl). Das duerfte zudem guenstiger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen wirklichen Repeating Mode unterstützen AFAIK nur einige wenige D-Link AP's. Wir haben da mal was eingerichtet und es funktioniert soweit ganz gut.

Alternativ könntest du auch am entgegen gesetzten ende der Lagerhalle einen AP auf nem anderen Channel aber mit derselben SSID und WEP Key installieren, der per Kabel am / im selben Netz hängt wie der erste schon vorhandene. Dann hast 2 Funkzellen auf unterschedlichen Frequenzen, unter denen du dann beliebig hin und her wandern kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taaag,

ich würde erst mal mit einer ext. Antenne bzw. dem Aufstellungsort des AP experimentieren.

Nimm dir ein Laptop oder leih dir einen PDA, nimm dir eine WLAN-Testsoft und miss mal die Signalstärke in der Halle. Stehen da viele Regale rum, die abschatten etc?

Ich würde erst messen, wie weit ich mit einem AP komme, bevor ich spekuliere ob ich einen zweiten brauche.

just my two Pence....

de Hoschii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...