Zum Inhalt springen

Programm lauffähig machen?


Mystery666

Empfohlene Beiträge

Hey liebe FI's,

ich habe eine Frage. Und zwar habe ich mir mithilfe des Borland JBuilder5 (ich weiß -.-) ein kleines Programm geschrieben. Ist mein Erstlingswerk. Nun habe ich eben die ganzen Klassendateien etc. Leider unterstützt mein JBuilder es nicht, dass ich daraus ein Programm mache, welches ich auf anderen Rechnern installieren kann oder so. Es soll halt ne exe werden oder zumindest ne Datei die dieselben Eigenschaften wie eine *.exe aufweist.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exe-Dateien würde ich als Java Entwickler zunächst einmal vergessen, da diese plattformabhängig sind.

Ich würde eine Jar Datei erstellen. Im JBuilder (Version 5?) gibt es einen Menüpunkt dazu.

Die Jar-Datei kann man, wenn man das BS richtig einstellt, auch per doppelklick starten.

mfg Matczek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joar, das hat der JBuilder. Leider aber nicht in der "Personal Version", welche mir zur Verfügung steht. *grml*

Daher brauch ich ne andere Möglichkeit. Kann ich ein in JBuilder geschriebenes Programm auch über MS Visual Studio 2003 .net lauffähig machen? Oder muss dann das ganze Programm darüber geschrieben worden sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du übersetzt es wirlich in nativ-Code und machst ne richtige exe draus mit JET (http://www.excelsior-usa.com/jetdlpersw.html)

du schreibst also erst dein Programm compilierst es und die class-dateien schmeißt du dann in JET rein (genauere Beschreibung gibts glaub ich auf der Page, des Tool is aber eigentlich aus selbsterklärend :) )

mfg byte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...