Zum Inhalt springen

Befristeter Vertag, wann zum Arbeitsamt ?


Delorian

Empfohlene Beiträge

Hi Leute hoffe Ihr könnt mir helfen !

Mit der Boardsuche habe ich leider nix brauchbares gefunden.

Also ich habe am 21.1.04 nach der Ausbildung zum FIAE einen

befristeten Vertrag bekommen der bis zum 21.1.05 geht.

Da jetzt leider noch nicht feststeht ob mein Vertrag verlängert wird

weil wir von einer anderen Großen IT-Firma übernommen wurden

wollte ich mal Fragen wann ich denn jetzt genau zum Arbeitsamt muss ?

Da gibt es doch eine Regel mit 3 Monaten vorher, und da müsste ich denen

ja schon Donnerstag bescheid sagen das ich eventuell ab Januar Arbeitslos

bin. Wenn dem so ist was muss ich denn alles mitbringen zum Arbeitsamt ??

Kann man denen net Telefonisch oder so bescheid sagen oder wollen die

das man da persönlich aufkreuzt ?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen - Gruß Bastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Danke der hat mir schon etwas weitergeholfen !

Naja ich werd wohl mal bei meinem zuständigen Arbeitsamt anrufen und Fragen ob ich da jetzt Extra vorbeikommen muss wegen dem Kram oder ob nen Fax oder so langt..... Finde das ist doch eigentlich ne ziemliche Zeitverschwendung wenn man vielleicht doch den Vertrag verlängert bekommt ist man da umsonst hingegangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht genau 3 Monate vorher, sondern innerhlab der 3 Monate. Natürlich aber nicht auf den letzten Drücker vorbeischauen.

OT:

Bei mir war es so, das ich genau um 2 Tage zu früh dran war. Sprich Montag wären die 3 Monate gewesen und ich war schon donnerstags dort.

Lapidare Antwort: Wenn ich ihnen jetzt die Unterlagen mitgebe zum ausfüllen und sie würden sie gleich zurückschicken, dann wären sie bei mir zu früh da und dann müßt ich siein den Papierkorb schmeissen. Also kommen sie frühestens nächste Woche nochmal vorbei, oder in ein paar Wochen.

Hat mir wohl ned zugetraut, den Wisch auszufüllen und dann erst in ein paar Tagen in den Briefkasten zu werfen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht genau 3 Monate vorher, sondern innerhlab der 3 Monate. Natürlich aber nicht auf den letzten Drücker vorbeischauen.

OT:

Bei mir war es so, das ich genau um 2 Tage zu früh dran war. Sprich Montag wären die 3 Monate gewesen und ich war schon donnerstags dort.

Lapidare Antwort: Wenn ich ihnen jetzt die Unterlagen mitgebe zum ausfüllen und sie würden sie gleich zurückschicken, dann wären sie bei mir zu früh da und dann müßt ich siein den Papierkorb schmeissen. Also kommen sie frühestens nächste Woche nochmal vorbei, oder in ein paar Wochen.

Hat mir wohl ned zugetraut, den Wisch auszufüllen und dann erst in ein paar Tagen in den Briefkasten zu werfen :rolleyes:

Mir kürzen Sie die erste Monatszahlung da ich ebenfalls dieser Meinung war und mich eine Woche zu spät da gemeldet habe. Also wirklich mindestens drei Monate vorher dahin. Bei weniger werden Leistungen gekürzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht genau 3 Monate vorher, sondern innerhlab der 3 Monate. Natürlich aber nicht auf den letzten Drücker vorbeischauen.

Stimmt so nicht, man muss bis mindestens 3 Monate vor Ablauf der Frist sich arbeitssuchend melden

Stehen Sie in einem befristeten Arbeitsverhältnis,müssen Sie sich 3 Monate vor dessen Beendigung arbeitssuchend melden.

Quelle: Seite 16 oder hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...