Tronde Geschrieben 20. Oktober 2004 Geschrieben 20. Oktober 2004 Moin. Ich möchte über meinen PC gerne Faxe versenden und empfangen können. Nun wäre allerdings der Aufwand zu groß, deswegen ein extra Kabel zu verlegen. Gibt es daher vielleicht auch eine Möglichkeit mit DSL Faxe zu versenden? Kennt von euch vielleicht jemand einen möglichst kostenlosen Dienst im I-Net mit dem das möglich wäre? MfG Tronde
Enno Geschrieben 20. Oktober 2004 Geschrieben 20. Oktober 2004 www.web.de bietet doch auch Faxdienste an. du bekommst ne Nummer, an die man Faxe senden kann. die kommen dann als Mail bei dir im Postfach an. Wenn du vershcicken willst, muss man das meines wissens bezahlen. Gruß Enno
Welenreiter Geschrieben 26. Oktober 2004 Geschrieben 26. Oktober 2004 www.web.de bietet doch auch Faxdienste an. du bekommst ne Nummer, an die man Faxe senden kann. die kommen dann als Mail bei dir im Postfach an. Wenn du vershcicken willst, muss man das meines wissens bezahlen. Gruß Enno Ich muss noch dazusagen, nicht nur Web.de bietet diesen Dienst an. GMX, Freenet und viele andere Abieter stellen diesen Service
Tronde Geschrieben 26. Oktober 2004 Autor Geschrieben 26. Oktober 2004 Das sind aber meines Wissen, alles Möglichkeiten, wo ich mich online einlogge ein Fax schreibe und versende. Gibt es auch eine Möglichkeit, das Fax am Computer zu schreiben, in einer Anwendung wie beispielsweise Word und es dann direkt zu faxen?
Manitu71 Geschrieben 26. Oktober 2004 Geschrieben 26. Oktober 2004 ist meines Wissens nach nicht möglich. Zumindestens wurde es uns so in der Schule damals gelernt.
Tronde Geschrieben 26. Oktober 2004 Autor Geschrieben 26. Oktober 2004 Hm. Das ist ja schade. Ich dachte, es gebe evtl. schon einen Service, wo ich ein Dokument per E-Mail hinsende und dieses dann als Fax weitergesendet wird. Ich würde für so einen Dienst auch zahlen wenn er nicht allzu viel kostet.
Manitu71 Geschrieben 27. Oktober 2004 Geschrieben 27. Oktober 2004 du widersprichst dich doch grade. So einen Service gibts doch auch. Ist ja schon oben geschrieben worden. Nur mit deinem PC selbst kannst auf deiner Leitung nicht selbst ein Fax über DSL verschicken. Nur über deinen Telefonanschluss oder einen externen Anbieter.
Tronde Geschrieben 27. Oktober 2004 Autor Geschrieben 27. Oktober 2004 Ja gerade so einen externen Anbieter such ich ja. Bei web.de oder gmx.net kann ich ja nur Faxe versenden, wenn ich das Webinterface der jeweiligen Seite benutze. Mein Ziel wäre es aber, das Dokument per Mail an einen Anbieter zu senden. Nur habe ich beim besten Willen noch keinen gefunden.
Empfohlene Beiträge