Zum Inhalt springen

PErsonal einstellen


Slayer8

Empfohlene Beiträge

Ciao,

ich glaube (jaja, Glauben ist nicht Wissen ;) ) es ist am einfachsten du nimmst die Ich-AG Freelancer (die haben bestimmt nen geringeren Preis). Da haste eine saubere Rechnung und fertig. Bei Angestellten, 400-Euro Basis, usw. haste wahrscheinlich jede Menge Papierkram und wahrscheinlich die Kosten für Anmeldungen, Versicherungen usw.

Ciao Vito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorletztes Jahr ein Studium begonnen und war bis letztes Jahr zum Ausbildungsbeginn noch immatrikuliert.

Nachdem ich in der Zeit irgendwo gejobbt habe, habe ich den Betrieben eine Rechnung geschrieben und das Geld entweder in bar oder per Überweisung bekommen. Nichts weiter. Denke also nicht, daß du unbedingt Ich AG'ler verwenden mußt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, es geht um günstige (nicht billige) Kräfte die kurzfristig für ein Projekt beschäftigt werden würden.

Die Sache ist noch, das wir keine Erfahrung etc. im Personalwesen haben und von daher würden Freelancer bevorzugt...

Vielleicht täten es auch Studentische Hilfskräfte oder so, aber da fehlen mir eben wie erwähnt die Informationen, worauf zu achten wäre etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

was sind eigentlich studentische Hilfskräfte? Praktikumsebene (ohne Bezahlung)? Weil alles was du bezahlen mußt ist entweder:

- Mini-Job = 400 Euro (dazu müssen Versicherungstechnische Vorraussetzungen vom AG = Dir gemacht werden)

- Angestellte (ist wohl klar)

- oder auf Rechnung (ist wohl auch klar)

Ciao Vito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für jemanden der sich mit der Materie nicht auskennt, ein gewagtes Unterfangen.

Meine Erfahrungen sind:

bei STudenten und Minijobbern steht das Projekt immer im Hintergrund und Zeit als auch Fach- und Qualitätsprobleme (100%-ig) !

bei Freelancern kommt es auf die richtige Auswahl an

bei Angestellten wird das mitgebrachte Wissen und die Einarbeitungszeit das Problem

werden.

Gab es denn den Zuschlag ?

Melde Dich doch mal.

Peschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...