Zum Inhalt springen

PS2 Maus -> USB Adapter -> Notebook


Benson

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe ein kleines Problem. Habe mir ein neues Notebook zugelegt, das keine PS2 Schnittstelle mehr hat, dafür aber 3 USB.

Natürlich möchte ich meine Maus und Tastatur die beide PS2 sind daran anschließen. Ich besorgte mir daher 2 Adapter für PS2 auf USB.

Das anschließen ist ja nicht das Problem gewesen, sondern das die beiden Geräte jetzt nicht gehen. Hab aber keine Ahnung wieso und warum.

Diese werden auch nicht vom Gerätemanager (Win XP SP2) erkannt.

Schließe ich andere Geräte an der USB-Schnittstelle an (z.B. Drucker, USB-Maus, Digicam etc...) gehen diese auch ohne Probleme.

Was könnte hierfür der Fehler sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hatte mal einen 2*PS/2 auf 1* USB Adapter von HP hier rumliegen. Bei dem war eine Treiber CD dabei - Evtl. ist sowas bei dir auch nötig, damit beide Geräte gleichzeitig funktionieren. Im Fall von meinem Adapter war es nämlich so, dass immer nur die Maus funktioniert hat, wenn kein Treiber installiert war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein HP Pavilion ZV5000EA Notebook

Betriebssystem: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)

BIOS: PhoenixBIOS 4.0 Release 6.1

ebenfalls ohne PS2-Anschluss aber mit drei USB-Anschlüssen.

Die Maus habe ich dank Ihrer Treiber zum laufen bekommen, aber die USB-Tastatur wird lediglich als "unbekanntes Gerät" erkannt.

Den Tipp von Pinky´s Brain mit der USB-Emulation für das Keyboard im BIOS habe ich verfolgt, aber keine entsprechende Einstellungsmöglichkeit im BIOS gefunden.

Hat von Euch noch jemand einen Tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...