Zum Inhalt springen

Accsess: Automatische Größe von Textfeldern


SNOWMAN

Empfohlene Beiträge

Hihi,

meine Ausbildungsbeauftragte ist der Meinung das man in Access ein Textfeld automatisch an die Größe des Inhaltes anpassen kann, sprich:

Steht im Feld nur 1 Zeile dann hat das Feld 3 Zeilen

Steht im Feld was mit 4 Zeilen dann vergrößert es sich von alleine auf 4 Zeilen

Steht was mit >10 Zeilen vergrößert es sich bis 7 Zeilen

"Größe anpassen" hat auch keine Auswirkung gehabt und mehr in dem Zusammenhang hab ich nicht gefunden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also das würde mich auch mal interessieren. Ich weiss nur, dass, wenn der Text grösser als das Feld ist, man dann mit der Eigenschaft ScrollBar im Textfeld eine Bildlaufleiste ( vertikal ) bekommt. Aber das sich das Feld automatisch anpasst, wäre mir neu.

Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Meenzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lach mich schlapp....

ihr tipp war: "ja, des steht da irgendwo in den eigenschaften rum, einfach mal schauen"

ey, da wär ich ja nie draufgekommen, doch leider gibts in den eigenschaften nur eine einzige sache: "Größe Anpassen" und die ist es nicht, das hab ich schon probiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja folgendes in der Accesshilfe gefunden:

Anpassen der Größe eines Steuerelements an seinen Inhalt

Sie können die Größe eines Bezeichnungsfeldes, einer Befehlsschaltfläche, eines Bild-Steuerelements (Image) oder eines ungebundenen Objektfeldes an den jeweiligen Inhalt anpassen. Wenn Sie darüber hinaus den Schriftgrad für ein Steuerelement vergrößern, können Sie die Größe des Steuerelements an die neue Schriftgröße anpassen.

Öffnen Sie ein Formular, einen Bericht oder eine Datenzugriffsseite in der Entwurfsansicht.

Markieren Sie das/die Steuerelement(e), für das/die Sie die Größe ändern möchten.

Zeigen Sie im Menü Format auf Größe anpassen und klicken Sie dann auf an Textgröße.

Wenn das jetzt noch funktionieren würde wäre ich glücklich, nur leider tut es das nicht *grml*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...