Zum Inhalt springen

auf [Strg+N] reagieren?


slomoman

Empfohlene Beiträge

Ich hab ne WebAnwendung, die Probleme macht, wenn man eine Seite öffnet, dann (per Strg+N oder Datei->Neu->Fenster) die Seite in einem weiteren Fenster öffnet und dann eine bestimmte Aktion mit den 2 offenen Fenstern doppelt ausführt.

Kann man auf so ein [strg+N] bzw. Datei->Neu->Fenster irgendwie reagieren bzw. das verhindern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt verhindern kannst du es nicht, außer direkt im Betriebssystem.

Ich vermute mal, dass die Daten in eine DB kommen!?

Daher dieser Vorschlag:

Prüfe mittels eine Abfrage, ob die Daten, die gesendet worden sind, bereits in der DB vorliegen. Falls ja, mache eine Seite mit dem Hinweis, dass die Daten schon vorliegen. Falls nicht, lass die vorgegebene Aktion ablaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne WebAnwendung, die Probleme macht, wenn man eine Seite öffnet, dann (per Strg+N oder Datei->Neu->Fenster) die Seite in einem weiteren Fenster öffnet und dann eine bestimmte Aktion mit den 2 offenen Fenstern doppelt ausführt.

Kann man auf so ein [strg+N] bzw. Datei->Neu->Fenster irgendwie reagieren bzw. das verhindern?

[...]

das ist zwar tendentiell möglich, aber recht lästig. ich müsste ja so eine prüfung bei jedem event auf jeder seite machen....

Was anderes bleibt dir garnich übrig... selbst wenn du STRG+N verhindern könntest, was ist mit STRG+T (neues Tab in Mozilla/FireFox), Datei-> neues Tab, dasselbe bei Opera (Tasten kenn ich da nich) oder bei diversen IE-Aufsätzen. Was wenn schon ein 2tes Fenster offen ist? Oder wenn der Nutzer auf ein Icon doppelklickt (macht auch eine neues Fenster wenn schon eins vornanden)?

Du kommst um die Prüfung garnich drumrum... und bei jedem Event ja nich, nur beim schreiben in die DB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...