Zum Inhalt springen

Berufsschule im b.i.b. Paderborn ab 6.12


WebSorcerer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir geht gerade durch den Kopf, dass für mich ab den 6. Dezember meine erste Berufsschulphase losgeht, im b.i.b. in Paderborn.

Da wollte ich mal nachfragen, ob ich hier auf Gleichgesinnte treffe? Und wenn ja, von wo ihr so kommt?

Ich komme aus Hiddenhausen (liegt so zwischen Bünde und Herford), mein Betrieb ist in Bad Salzuflen. Außer mir kommt noch der zweite Azubi aus dem Betrieb mit.

Bin schon gespannt, wie es in Paderborn werden wird. Bestimmt sehr sehr gut ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Hab den schulischen Teil meiner Ausbildung von 1998-2001 auch am b.i.b. durchgezogen. Ist eine sehr gute Schule mit guter Ausstattung (u.a. SAP-System) und fähigen Dozenten (von ein paar Ausnahmen mal abgesehen) 8-) ... :D

Hab gehört, daß inzwischen sogar das Wohnheim renoviert wurde (war auch überfällig). ;)

Na denn, viel Spaß in PB und grüß mal Fr. *****! :D

Gruß

tgb

btw, ich komme auch aus OWL... :)

[editiert: *räusper* , bimei]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch ein Absolvent der IT-Berufsschule beim b.i.b. in Paderborn. Rein zufällig bin ich auch noch in derselben Zeit wie tgb dort gewesen... .

Die Zeit beim b.i.b. war zwar manchmal etwas stressig aber insgesamt gesehen eine schöne Zeit. Gelernt haben wir dort jedenfalls ne Menge. Ohne b.i.b. hätte ich es damals auch bestimmt nicht zum besten IT-Azubi im südöstlichen Westfalen 2001 gebracht!

Grüß bitte auch ganz lieb diese (adelige) Lehrerin von mir!

Auch von mir viel Spaß beim b.i.b.!

Gruß

vplus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"von ein paar Ausnahmen mal abgesehen"

[editiert: *räusper* , bimei]

Sorry wg. der Namensnennung.

Nur soviel noch (falls das wegen des o.g. Zitats missverständlich rübergekommen sein sollte):

Die besagte Dame zählt zu den besten Dozenten am gesamten Berufskolleg! Mit den "Ausnahmen" waren definitiv andere gemeint... ;)

Gruß

tgb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die dozenten sind von siemens oder ? ;P

Nö, sind eigentlich ganz normale, festangestellte Dozenten (Berufsschullehrer), wie man sie auch von anderen Berufskollegs kennt.

Es gibt direkt am b.i.b ein Wohnheim, in dem man sich blockweise einquartieren kann; ist aber nicht ganz günstig (ca. 700€ pro Block). Dafür ist man halt nur nen Steinwurf von der Schule entfernt. Wenn Dein Betrieb die Kosten für die Unterbringung nicht übernimmt, würde ich versuchen in der Umgebung ein Zimmer zu bekommen. Das ist auf jeden Fall günstiger.

Verpflegung im Wohnheim heißt übrigens Selbstverpflegung! Auf jeder Etage gibt es eine Gemeinschaftsküche.

Ansonsten gibt's am b.i.b eine Kantine, die aber zu Stoßzeiten hoffnungslos überrannt ist...

Gruß

tgb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Guten Abend,

Ich werde am 01.08.05 eine Ausbildung in Gütersloh anfangen und somit auch die BS in Paderborn besuchen :)

Zum glück komme ich um das Wohnheim herum, da mein Ausbildungsplatz ja nicht soweit entfernt ist.

Bin schon sehr gespannt was mir da so vermittelt werden wird, kann mir darüber evtl. jemand infos geben?

Ich lasse mich zum FIAE ausbilden, welche Fächer werden mich denn erwarten? :rolleyes:

mfg proxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...