Zum Inhalt springen

Notebook Crash bei PING Versuch


WebSorcerer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wurde soeben mit einem merkwürdigen Problem konfrontiert:

Eine Kollegin wählt sich per ISDN ins Internet ein, baut anschließend eine VPN-Verbindung auf, und möchte nun in dem "Fremd-Netzwerk" auf einen Rechner zugreifen...

CRASh! Ihr Notebook (W2k mit SP4) erscheint mit einem Bluescreen und bootet neu.

Neuer Versuch:

Diesmal habe ich einfach nach der Einwahl versucht den gewollten Rechner zu pingen und wieder das gleiche Problem.

Und dazu muss ich sagen, dass es vorher sauber lief. Quasi ein von heute auf morgen Problem.

Hat jemand Rat?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Bluescreen kann ich leider nichts sagen, da er nur für eine Sekunde erscheint und anschl. startet das Notebook von alleine neu.

dann geh doch bitte in die Systemeigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen und entferne dort den Haken bei "Automatisch neu starten" im Bereich "Systemfehler", dann kannst du auch mehr zum BlueScreen berichten. ;):D

Gruss

Thoralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...