Zum Inhalt springen

Projekt Doku...


Alde

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab ne Frage zu meiner Projektdoku!

Das Thema meiner Doku ist "Erstellen einer Linux Testumgebung"

hier ist der Link dazu.

Diese Doku wurde von meinem Linux Dozenten mehrfach kontrolliert und ich hab sie auch ständig geändert.

Jetzt wo ich in der Schule bin, hab ich sie nochmals einem Dozenten, der auch Prüfer bei der IHK ist, vorgelegt und durchsehen lassen.

Der Hammer kam dann auch, mit dieser Doku habe ich das "Thema verfehlt" laut seiner Meinung!?

Jetzt möchte ich eure Meinung dazu hören bzw lesen.

Aber bitte nur konstruktive Kritik!

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will doch mal was zur (indirektes) Formatierung sagen.

Welche Schriftgröße ist das denn? Das kommt mir recht groß vor. Und trotzdem sind das ja nur 10 Seiten. Muss man nicht ca. 15 Seiten Doku machen?

Außerdem ist das Projektziel Geld zu sparen (Lizenskosten). Aber in der Doku beziehst du dich gar nicht mehr darauf. Vielleicht noch eine Kostenanalyse, was der Einsatz von Linux und Samba der BKK denn sparen kann oder auch was für Kosten dadurch entstehen können.

Überhaupt sollten die Entscheidungen für oder gegen irgendwas mehr begründet werden.

Was soll denn in der Testumgebung überhaupt gemacht werden und wie wird sie verwaltet? Wer hat sich warum für Suse 9.0 entschieden (die BKK wird das doch kaum entschieden haben)? Warum keine andere Distribution?

.......

Ich glaube das könnte man noch fortführen.

Viel kritischer mit den ganzen Themen umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Der Hammer kam dann auch, mit dieser Doku habe ich das "Thema verfehlt" laut seiner Meinung!?

Jetzt möchte ich eure Meinung dazu hören bzw lesen.

Aber bitte nur konstruktive Kritik!

Gruß Alex

Damit hat er recht. Als Anleitung für eine Sambainstallation vielleicht brauchbar, als Projektdokumentation nicht:

- keine Kosten-/Nutzenbetrachtung

- kein Zeitplan

- keine (vernünftigen) Tests

... undundund.

Schau mal hier nach:

http://www.halle.ihk.de/webKreator/upload/dokumente/454.pdf, (Bewertungskriterien der IHK Halle).

Gruß

painspotting

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...