Zum Inhalt springen

Fußball PC Spiele


PCrella

Empfohlene Beiträge

Hallo @All!

Da mein Freund ein totaler Fußballspiele Fan ist, hab ich mir gedacht, ich

schenk ihn zu Weihnachten einfach ein gutes Fußballgame.

Hab mir 4 Favoriten rausgesucht und auch ein paar Kritiken darüber gelesen.

(bei Amazon)

Meine Auswahl:

1. Anstoss 2005

2. Pro Evolution Soccer 4

3. Fußball Manager 2005

4. Fifa Football 2005

Wer kennt diese Spiele und kann mir ein paar Details dazu nennen?

Oder gibt es noch bessere Spiele zur Zeit ???

Danke im Voraus!

Grüsse

KissMe1982

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab noch keins der spiel gespielt jedoch kann man sich idr. auf die EA Sport spiele verlassen. Da sie meist eine recht komplexe steuerung haben die jedoch leicht zu handhaben ist. Es gibt viele Spiel modi z.B bei 2004 kann man einen Verein von ganz unten nach ganz oben Managen und spielen (d.h. neue spieler einkaufen usw.). Hinzukomment gibt es die möglichkeit die aktuellen manschaften mit spielern zusammen zu stellen. Dadurch kann man alle änderungen auch im spiel mitverfolgen.

Nebenbei das aktuelle NBA live ist der hammer. Vor allem der Dunking kontest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zuerst sollte man differenzieren zwischen den reinen Managerspielen (und den "Action"-Spielen (s.u.)):

1. Anstoss 2005

3. Fußball Manager 2005

zu 1.: ich habe alle Anstoss-Serien von 1-2004 gespielt. 2005 ist eine überarbeitete 2004er Version (andere Regeln etc.). Bis zu A3 (nach meiner Meinung) waren die Spiele von Ascaron alle gelungen. Danach gab es nur noch Bugs und das alte Flair ging verloren... leider.

Das mag mitunter daran liegen, dass einige (Gründungs-)Mitglieder der Anstossprogrammierer von EA "aufgekauft" wurden und nun... (lies bei zu 3.: weiter)

zu 3.: ... den Fussball Manager 2005 für EA entwickeln. Dieser war nämlich früher unterer Durchschnitt (IMO) und hat sich nun gemausert. Konnte ihn aber bisher nicht spielen, da ich immernoch auf Anstoss baue...

Wenn ich heute die Wahl hätte würde ich allerdings wieder Anstoss wählen. der FM'05 hat zwar von Beginn alle aktuellen Daten, jedoch sind diese bei Anstoss sehr leicht nachzurüsten (dank mitgeliefertem Editor, z.B. Projekt Userfile: hier: www.anstossfreak.de ).

2. Pro Evolution Soccer 4

4. Fifa Football 2005

zu 2.: kann ich nix sagen. Ist wohl eine (gute) Konsolenportierung.

zu 4.: habe ich seit einer Woche. Sehr nett. Kann ich eigentlich nur empfehlen.

Hier kann ich dir nur sagen, dass EA wohl bei FF05 die Originaldaten hat, bei PES4 weiß ich es nicht. Außerdem ist bei FF05 der Managerteil ein Witz. Dafür gibt es eine Integration mit FM05 (gibt es die wirklich (noch)? Kann ich keine Aussage drüber treffen)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig ist erstmal dass du dich entscheidest ob du ihm ein managerspiel, also da is nix mit gamepad das spiel selbst spielen, oder eben eine simulation wo er mit anderen zusammen zocken kann schenken willst.

1. Anstoss 2005

3. Fußball Manager 2005

sind beides managerspiele, du baust also ein team auf, kaufst ein und verkaufst und planst dein stadion. die spiele an sich macht aber der computer

2. Pro Evolution Soccer 4

4. Fifa Football 2005

das sind beides spiele bei denen dein freund "richtig selbst" spielen kann.

++++++++++++++

ups, da hab ich ja star nochmal zitiert...naja, ich lass es mal drin sorry ;)

++++++++++++++

jetzt was neues:

fifa football 2005

ist schon gut. da kann man nix falsch machen und es sieht auch schon wirklich nach fussball aus (endlich ;) )

längere motivation schreibe ich

pro evolution soccer 4

zu. da kommt einfach auch das richtige fussball feeling auf. das gesamte spiel ist nicht so eingeengt und vordefiniert wie fifa, wo es doch immer auf die selben spielzüge rausläuft.

bei pro evolution soccer passiert einfach immer wieder irgendwas neues, manchmal sogar verrücktes. wie im echten leben halt auch.

aber im endeffekt denke ich dass du bei keinem der beiden spiele was falsch machst wenn du die deinem freund schenkst.

viel erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Pro Evolution Soccer 4

Ich spiel die Reihe schon lange auf der PS2, seit PES3 teilweise auch auf dem PC. Für mich ist und bleibt das immer noch das Fußball-Spiel. Wie weiter oben schon erwähnt, es ist nicht so statisch und vordert den Spieler auch noch. Wenn du es auf dem PC spielen willst, brauchst du allerdings einiges an Hardware. Es läuft zwar auch auf "Pc von gestern" aber die mußt die Spiel geschwindigkeit weit herabsetzten um ruckelfrei zu spielen und das macht keinen Spaß.

4. Fifa Football 2005

Naja meine Meinung zu FF5 konnt ich mir noch nicht bilden, da noch nicht gespielt. Bei früheren Versionen war das Spiel schnell langweilig. Bring den Ball irgendwie in den 16 und drück Schießen, der Ball ist zu 99% drin. Wenn du einmal die "Schwächen" deines Gegners kennst, macht das Spiel keinen Spaß mehr.

Gruß Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben!

Merci erstmal für eure Antworten!

Mein Freund ist ein Fan von Manager und "Selbst-Spiel"

Variationen.

Aber alle 4 kann ich ihn nun doch nicht kaufen :-))))

Nach euren Meinungen zu urteilen, kann ich ja bei allen

4 Spielen nicht allzu verkehrt handeln.

Gibt es Demos zu den Spielen (hab jetzt selber noch nicht

geschaut) ... ???

Grüsse

KissMe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund ist ein Fan von Manager und "Selbst-Spiel"

Variationen.

Bei EA Fifa Football 2005 ist ein wenig die Managementkomponente mit drin. Wenn du eine Saison spielst, dann bist du quasi der Trainer deiner Truppe und musst auch in Sachen Training schauen wo du Schwerpunkte setzt, wie beliebt du beim Präsidium bist usw...

Und du spielst deine Spiele halt noch selber oder kannst diese auch nach Bedarf simulieren lassen..

Insofern wäre das wohl ne ideale Lösung.

Allerdings ist es nix halbes und nix ganzes was das Managen angeht. Also der umfang ist nicht mit einem reinen Managerspiel zu vergleichen. Wenn er darauf eher Schwerpunkte legt, dann vielleicht doch eines der "nur" Managerspiele.

ansonsten: Fifa 2005.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu FF05 gibt es definitiv eine. Eine Anstoss-Demo gibt es nicht. Beim FM05 wird es wohl auch keine geben(, oder?)...

... wow 90 MB DEMO ...

nicht schlecht - aber mit meiner ISDN Leitung lass ich das mal lieber

:-)))))

Am liebsten würd ich alle 4 Spiele kaufen - ausprobieren und für

ihn das beste behalten .... aber des geht ja leider net :-))))

Oh man ich hasse es wenn ich micht entscheiden kann ..... *grummel*

Ciaoi

KissMe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

meine bescheidene meinung:

wenn du n BISSCHEN mehr ausgeben willst, wäre für deinen FREUND wohl die wahl FIFA 05 + FUßBALL MANAGER 05 kaufen. hier kann man im FM detailliert die manageroptionen regeln, und dank FOOTBALL FUSION "seine" mannschaft über FIFA 05 spielen. Ich kenn jemanden, der das macht, und echt begeistert ist.

solltest du jedoch etwas weniger budget zu verfügung haben, lege ich dir DRINGEND pro evolution soccer 4 ans herz. Früher spielte ich Fifa, weil ich Pro Evolution Soccer nicht kannte - heute spiele ich Pro Evolution Soccer, weil ich Fifa KENNE! Fifa mag zwar eine "gute" fußballsimulation sein, ist im vergleich zu pro evo 4 nur mittelklasse. der grad an realismus den pro evo 4 erreicht ist EINMALIG. ich war jahrelanger fifa-jünger und ein echter fan der serie, doch als ich einmal pro evo 3 gezockt habe, ist fifa ganz schnell in der ecke gelandet! gameplay, atmosphäre, realismus, ballphysik und und und sind einfach der HAMMER bei pro evo 4. ich hätte nicht gedacht, das man pro evo 3 noch besser machen kann, aber die entwickler habens geschafft. das einzigste, was bei fifa BESSER ist, ist die tatsache, dass sie alle lizenzen der europäischen ligen gekauft haben (alle original namen + trikots). pro evo hat leider nur die holländische, spanische und italienischen lizenzen erworben. da heißt dann bayern münchen schonmal rekordmeister... jedoch sind hier auch manche spieler mit ihren echten namen vertreten (z.B. ballack). doch dank der großen i-net-kommunity von pro evo kommen immer MEGA-PATCHES raus, die ALLEN vereine ihre original trikots + original-spielernamen zurückgeben. danach ist das spiel ENDGÜLTIG am OLYMP der fußballspiele angekommen. original namen + trikots + stadien + gesichter. dazu haben manche spieler die original-bewegung ihrer "vorbilder" erhalten. so schießt beckham die freistöße mit seiner unvergleichlichen anlauf-bewegung. das sorgt für absoluten realismus.

was bei pro evo 4 etwas negativ ins gewicht fällt, sind die menü's. schaut schon sehr konsolenlastig und etwas pixelig aus. der kommentar ist auch nicht immer auf der ballhöhe (was aber immernoch besser als der teilweise grottenschlechte kommentar von FIFA ist).

Ich empfehle dir daher Pro Evolution Soccer 4 zu kaufen. Ich bin restlos begeistert, und verfall täglich wieder der Spielsucht. willst du jedoch, dass dein freund zeit mit dir verbringt, kauf ihm fifa :P

mfg

jackhammer_joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...