Zum Inhalt springen

Zivildienst in englischsprachiger Bewerbung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Nun, da meine Ausbildung vorbei ist und ich ein paar Bewerbungen ins Ausland verschicken möchte, kam ich zu dem Punkt des Zivildienstes.

Der steht natürlich in meinem Lebenslauf. Ein Zeitraum von 2000 bis 2001 in einem Krankenhaus. Davon habe ich eine Bescheinigung, also das ich das gemacht habe.

Aber diese ist in deutsch.. Soll ich sie notariell ins Englische übersetzen lassen? Glaubt ihr, Personalfachleute außerhalb von Deutschland (innerhalb Europa oder in Übersee) wissen was Zivildienst ist?

Oder soll ich das einfach weglassen (also die Bescheinigung)? Hab mal gelesen das man Bewerbungsmappen nicht so vollpacken soll mit Anhängen. Wäre es ein Arbeitszeugnis, wäre das wieder interessant. Aber ich habe vom Krankenhaus keines, und ich glaube kaum das sie mir nachträglich (nach fast vier Jahren) eins ausstellen würden.

Und zu guter letzt: Was heißt Zivildienst in Englisch? *g* "civil encouragement"?

Vielen Dank,

thodin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hängt davon ab, wo du dich bewirbst.

in großbritannien sind arbeitszeugnisse z.B. eher unüblich, stattdessen gibt man mehrere Referenzen an - das sind Personen (Angabe mit Namen, email, Adresse und Telefonnummer), die der Personaler dann anrufen kann (ehemalige Arbeitgeber, Professoren, eventuell Lehrer). Wichtig: die Personen müssen vorgewarnt werden, denn die Personaler rufen da wirklich oft an!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig: die Personen müssen vorgewarnt werden, denn die Personaler rufen da wirklich oft an!!!!!

na toll.. meine ehemaligen ausbilder werden sich bedanken ;) ich glaube nicht das ich das so machen kann.. die im krankenhaus haben ca 20 zivis pro jahr.. und das ist fast vier jahre her.. die wissen doch garnicht mehr wer ich bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann versuch deinen obersten chef und deinen direkten ausbilder als referenzen anzugeben. normal sind 2 referenzen, wenn man jung ist und 3-4, wenn man schon arbeitserfahrung hat.

ohne referenzen sind die jobaussichten bei fast null. auf den seiten von jobpilot.de gibts für jedes EU land ein merkblatt, was man bei bewerbungen in den jeweiligen ländern beachten muß - vielleicht hilft dir das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...