Zum Inhalt springen

Weiterbildungs Lehrgang?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ein Problem, und zwar bin ich am 01.01.2005 Arbeitslos! Habe eine Ausbildung als Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwickler abgeschlossen und wurde für ein halbes Jahr bei meine Firma übernommen. Naja jetzt ist es aber so wie oben schon gesagt das ich bald keine Arbeitstelle habe! Jetzt meine frage, habe gehört das das Arbeitsamt es anbietet das man weiterbildungs Lehrgänge bezahlt bekommt, erstens stimmt das?! Weil bei meinem jetztigen Arbeitgeber programmierte ich ausschließlich in Cobol und es ist wirklich schwer eine Stelle zu finden die Cobol-Programmierer noch einstellen. Könnte es sein das ich aufgrund der sache vieleicht einen Lehrgang in C++ vom Arbeitsamt bezahlt bekomme? Habe zwar schon Kenntnisse in C++, aber es ist noch sehr ausbaufähig! Also könnte es klappen? Oder schlechte chancen?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe eine Ausbildung zum Fisi gemacht, war 2 Monate arbeitslos und habe dann eine Weiterbildung zum MCSE bekommen. Am besten du machst mal einen Termin mit deinem Arbeitsamt und fragst die, aber möglich ist das natürlich schon.

Ob es jetzt speziell für C++ was gibt, kannst du evtl. hier nachlesen:

http://infobub.arbeitsagentur.de/kurs/advancedSearch.do

Das Schulungsunternehmen muss dann aber vom Arbeitsamt anerkannt sein (Bildungsgutschein, §85 SGB III)

EDIT: Link vergessen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...