Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi,

ich hab jetzt bald 2 Jahre befristete Arbeit hinter mir, also ich habe 2x einen befristeten Arbeitsvertrag, gültig für jeweils 1 Jahr bekommen.

Frage:

Darf mein Arbeitgeber nun auch das dritte mal einen befristeten Vertrag anbieten? Ich habe gehört das dies nicht möglich ist (ausser wenn besondere Gründe dagegensprechen).

So langsam nervt das nämlich, mit einem befristeten Vertrag kann man z.B. bei der Bank keine langfristigen Geldangelegenheiten planen :(

Und auch das Gehalt hat sich in den letzten 2 Jahren nicht erhöht, wann steht einem denn eine Gehaltserhöhung zu?

Bin als Fachinformatiker so schon unterbezahlt (dachte mir damals besser wie kein Job, und bisher hat sich keine andere Jobmöglichkeit in dem Bereich ergeben).

Danke,

Spike

• Autor

Äääh danke Bimei schonmal :)

http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=66689

Ist nur noch die Frage nach Gehaltserhöhungen offen. Dazu gibt es zwar auch einige Threads, aber darf man rechtlich gesehen darauf bestehen? Ich sollte damals hier für 2200 € anfangen, aber kurz vorher wurde das dann vom obersten Chef auf 1850 € runtergeschraubt :(

Würde gerne auf die 2200 € diesmal bestehen. Bin unabkömmlich, da der einzige Webdesigner. Kann auch 3 andere Kollegen (Programmierung, Netzwerk und Satzarbeiten) im Urlaub vertreten. Bin also Mädchen für alles manchmal.

hast du schon mal mit deinen Cheff geredet? Das solltest du nämlich machen. außerdem solltest du dich nicht ausnutzen lassen und klare Forderungen stellen(aber übertreibs nicht).

Äääh danke Bimei schonmal :)

Ist nur noch die Frage nach Gehaltserhöhungen offen. Dazu gibt es zwar auch einige Threads, aber darf man rechtlich gesehen darauf bestehen?

Rein rechtlich hast Du keinen Anspruch auf mehr Geld. Es sei denn ihr habt einen Tarifvertrag oder betriebliche Vereinbarungen.

Frank

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.