Zum Inhalt springen

GeFORCE 6600 pcie vs 6800 Ultra


IT-Shrek

Empfohlene Beiträge

Was zum Teufel meinst du mit "pcie" ??? ;)

Ähm also ich würde sagen dass man zur Zeit mit einer kleinen 6800LT - das ist die kleineste 68er für ca. 240.- am besten dran ist. Weil wie gesagt die bringt ne echt gute Leistung und kann zudem per RivaTuner auf eine 6800GT aufgebohrt werden. Laut Tests von ner PC-zeitung geht das bei 80% gut, die anderen 20% gehn halt net, aber kaputt geht nix, weil man es wieder zurückstellen kann.

Die 6600er sind auch ganz nett, aber natürlich in ner ganz anderen Leistungsklasse - Die würd ich eher mit Radoen 9800Pro vergleichen, die 6800er allerdings mit den neuen X800- Wobei die GeForce bei Doom3 z.B. deutlich mehr leistet.Ne 6800 kriegt man schon für <180.- mein ich.

PS:Da gibts hier aber schon ein Threat dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Greetz...

1. pcie -> PCI Express

2. Gibt es keine 6800LT, sondern heisst das Ding 6800LE

3. bekommt man keine 6800 für unter 180 Euro! Leg noch nen Hunderter drauf und du bist annähernd bei den Preisen für die günstigsten 6800er...

Zurück zur Ursprungsfrage: Eine GT ist lange nicht so leistungsfähig wie eine 6800 allein schon dadurch, das bis zu 8 Pipelines fehlen... eine aufgebohrte 6600GT ist vielleicht annähernd so schnell wie eine normele 6800LE...

Was PCIE angeht warte ich lieber noch ab... noch hat man durch AGP 8x keine Nachteile, da das Volumen immer noch nicht voll ausgeschöpft wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Greetz...

1. pcie -> PCI Express

2. Gibt es keine 6800LT, sondern heisst das Ding 6800LE

3. bekommt man keine 6800 für unter 180 Euro! Leg noch nen Hunderter drauf und du bist annähernd bei den Preisen für die günstigsten 6800er...

Sorry, ist noch n bissl früh am Morgen, da darf man doch mal ein E mit einem T verwechseln => War natürlich ein Vertipper.

Und wegen dem PCIE bin ich reingefallen, muss ich leider zugeben. Dachte er mein "normales" pci und hat ausversehen das e rangehängt. Hab mich gewundert weil ich nämlich noch keine PCI-6600er gesehen habe...

Zu 3: Hab ich nicht geschrieben, dass es die 6800er in LE ab 240.- Euro gibt?

Und die 6600er für teilweise um die 180.- Euro ???

=> Das hab ich zumindest gemeint ;-)

Ich denk, dass sich diese 70Ocken deutlich lohnen, das habe ich damit sagen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Schande über mich - Ich glaub ich lasse es heute mit Threats-Schreiben. Viel zu viele Vertipper. Sehr peinlich *lol* :mod:

Wie oben gesagt, ich mein die 6600GT für 185.- und die 6800LE für 250.-

Der Aufpreis ist dann 65.- Und der würd sich für mich lohnen.

EDIT: Ich verzieh mich einfach wieder in das Loch aus dem ich heute Morgen (fast schon) geflogen bin...*lol* Ist euch damit geholfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...