Zum Inhalt springen

Dateiupload nicht per Browser


Habi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Ich möchte einen Dateiupload auf einen Server machen. Nun ist das normalerweise ja nicht schwierig in einer HTML Seite ein Formular zu machen, dass Dateiuploads zulässt und auf PHP-Seite ein Script zu schreiebn, dass den Upload verarbeitet. Ich möchte aber den Upload von einer "ganz normalen" Applikation heraus starten und auf Serverseite per PHP entgegennehmen.

Also: Auf Serverseite ein PHP Script, dass den Upload verarbeitet und auf Clientseite keinen Browser, sondern ein Visual Basic Proggi, dass den Upload einer Datei veranlassen soll.

Wie kriege ich sowas hin? Hat da einer eine Idee??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Auf Serverseite ein PHP Script, dass den Upload verarbeitet und auf Clientseite keinen Browser, sondern ein Visual Basic Proggi, dass den Upload einer Datei veranlassen soll.

In wie fern willst du das denn verarbeiten?

Ich verstehe das jetzt so, das du per VB was auf den Server schieben willst und den Link dazu in der Datenbank eintragen willst?

Nur wo genau hast du jetzt das Problem? Beim VB-Programm? Falls ja, würde ich den Thread in die Basic-Ecke schieben.

Für den FTP-Upload kannst du dir das schon mal anschauen: http://www.vbip.com/protocols/ftp/vb-ftp-client-library/ Den Link dazu per ODBC in die DB zu schreiben, ist ja denke ich kein Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus erstmal!

verstehe ich das richtig, dass dein VB proggy quasi den browser ersetzen soll??

wenn ja, dann könntest/müsstest du die gesammte http-kommunikation über VB

erledigen. sprich die anfrage an dein php-script mit gen gesammten querystring

unsichtbar senden. wie das jedoch mit VB geht, keine ahnung. zu dem thema hab ich

aber im c++ forum schon mal was gepostet. eventuell bringt dich das ja weiter.

Ciao TinTin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...