Zum Inhalt springen

Hardwareanspruch? - Webserver / Hoster


sYnTaxx

Empfohlene Beiträge

Klare Antwort:

"kommt darauf an".

Je mehr Krimskrams du in den Apache reincompilierst/per Modul holst desto mehr RAM pro Prozess.

Je mehr dynamische Seiten mit Server-side Scripting desto mehr CPU brauchst du. Sicher gibts da Erfahrungen, aber die sind a) per Anbieter Zielgruppenbedingt unterschiedlich und B) wird sie dir keiner auf die Nase drücken ,)

Was meinst du generell mit 100 Kunden? Willst du auf deinem Server 100 Kunden hosten, oder soll dein Server 100 Kunden gleichzeitig ertragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du generell mit 100 Kunden? Willst du auf deinem Server 100 Kunden hosten, oder soll dein Server 100 Kunden gleichzeitig ertragen?

ich mein damit 100 Kunden hosten :) und wenn ich mir anschaue das all-inkl. bis 1000 Kunden auf einen Server legen... hmm also dürfte sich mein server richtig langweilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

Ich wollte fragen was ein Webserver (LAMP) an Hardware haben sollte um ungefähr 100 Kunden eine gute Performance zu liefern?

das kann man pauschal nicht sagen. Zum einen kommt es stark auf die Konfiguration der Server und die verbaute Hardware an. Die Festplatte ist z.B. sehr wichtig und hier würde ich zuerst in SCSI investieren, bevor ich bei der CPU Geld ausgebe.

Zum anderen kommt es natürlich auf die Kunden an. Manche Präsenzen benötigen einen oder mehrere eigenen Server. Andere Präsenzen werden 10x pro Monat aufgerufen. Von Letzteren passen natürlich sehr viele auf einen Server.

Fang einfach mal mit einem Server an und nimm den nächsten dazu, wenn der Erste ausgelastet ist.

Gruß

Mario

--

1 GB Webspace inkl. PHP und MySQL für 0,49 EUR

http://www.rp-hosting.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...