Zum Inhalt springen

Half-Life LAN - Steam und normale Version


Tailgunner

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Kann man irgendwie die normale alte Half-Life Version dazu bringen sich mit einer Steam-Version im LAN zu vertragen? Wenn ich mit der alten einen Server starte, dann findet die Steam Version diesen nicht. Starte ich unter Steam einen Server, findet die alte Version diesen zwar, kann mit ihm aber nicht kommunizieren da die Version des Protokolles unterschiedlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist genau das problem (die unterschiedliche server version)

der alte server hat die protokollversion 46 und der steamserver hat die version 47 (meine ich)

also funzt es auf keinen fall...

man kann sich ja noch nicht mal ne "alte" demo mit steam anschauen...

EDIT: wenn du entgegen meinen erwartungen doch eine möglichkeit finden solltest dann teil mir die mal bitte mit

gruß

d_f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal, dass die damit die ganzen Raubkopien vom alten Half-Life aus dem Verkehr ziehen wollen. Wer es als Original hat, der kann es auch unter Steam einrichten.

Na super, dann werde ich wohl auf den nächsten kleinen LAN-Partys auf die obligatorische Runde Gasworks Rumble verzichten müssen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schonmal jemand versucht eine normale und eine Steam-Version von Half-Life nebeneinander auf der Festplatte zu betreiben? Ich habe die normale Version noch gezippt auf der Festplatte, für Multiplayer-Sessions würde ich die dann immer mal wieder kurz entpacken wenn sie sich nicht mit der Steam-Version in die Quere kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das ändert aber immer noch nichts an dem Problem das ich meistens der einzige bin und wohl in absehbarer Zukunft auch sein werde der HL2 und Steam installiert hat.

In diesem Thread ging es mir ausschliesslich um HL1 welches bei mir auch unter Steam läuft da ich mir die silberne Version von HL2 über Steam gekauft und heruntergeladen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schonmal jemand versucht eine normale und eine Steam-Version von Half-Life nebeneinander auf der Festplatte zu betreiben? Ich habe die normale Version noch gezippt auf der Festplatte, für Multiplayer-Sessions würde ich die dann immer mal wieder kurz entpacken wenn sie sich nicht mit der Steam-Version in die Quere kommt.

funzt musst dann nur nochmal den cd-key für die alte version eingeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...