Zum Inhalt springen

WiSo Sperrfach?


Calimero0815

Empfohlene Beiträge

Hab ueber die Suche nichts gefunden und gester in der NaGa ( :floet: ) gesagt bekommen, dass WiSo kein Sperrfach ist, man dort also nur keinen 6er haben darf, also nur GH1 bzw 2 mit mindestens 50% geschafft sein muessen und das Gesamtergebnis auch nicht unter 50% sein darf.

Ich bin ja echt geneigt, dem glauben zu wollen, aber ich kanns mir nich vorstellen.

Kann mir das bitte ma jmd verklickern?

FiSI/IHK Muenchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sperrfach?! - wat dat denn??

ich GLAUBE folgendes:

KEINER der drei prüfungsbereiche (GA1, GA2, WiSo) des prüfungsteils B (=schrftl. prüfung) darf mit 6 / "ungenügend" bewertet sein. das GESAMT- (also durchschnitts-) ergebnis aller drei bereiche muss mind. 50% betragen. sind diese beiden voraussetzungen erfüllt - glückwunsch, bestanden!

bsp: 30% in GA1 = 12 punkte (-> 30 * 0,4)

+ 45% in GA2 = 18 p (-> 45 * 0,4)

+ 100% in WiSo = 20 p (-> 100 * 0,2)

GESAMT 50 von 100 punkten, und damit bestanden

aber hierfür gibt´s keine gewähr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Notenrechner sagt mir, das alle 3 zusammengenommen insgesamt nicht unter 50% sein dürfen im (40/40/20 Verhältnis gerechnet), ABER ist das bei allen IHKen gleich oder gibts da auch Unterschiede.

Ja das ist bei allen IHKs so (BW nehm ich heraus, da weiß ichs nicht).

GH1, GH2 und WiSo dürfen zusammen nicht weniger als 50% ergeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich 30 Punkte in GZ 1, 70 Punkte in GZ 2 und 51 Punkte in WISO hätte, hätte ich es dann geschafft?

Genau zu dem Beispiel sagt der Notenrechner

Zitat: Sie haben den Prüfungsteil trotz einer oder zwei mangelhafter Leistungen bestanden. Eine Ergänzungsprüfung dürfen Sie nun nicht mehr ablegen.[...]

Die weitere Erklärung bitte dort nachlesen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau zu dem Beispiel sagt der Notenrechner

Zitat: Sie haben den Prüfungsteil trotz einer oder zwei mangelhafter Leistungen bestanden. Eine Ergänzungsprüfung dürfen Sie nun nicht mehr ablegen.[...]

Die weitere Erklärung bitte dort nachlesen. ;-)

Icchhhhhhhhh hoffe dass mein Struktogramm, tststs Netzplan :floet:, Datenbankdesign, Buchungen ohne Zahlen :floet: und die Abschreibungen min 30 Punkte bringen...... Ich hooffeeeeeee es........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Icchhhhhhhhh hoffe dass mein Struktogramm, tststs Netzplan :floet:, Datenbankdesign, Buchungen ohne Zahlen :floet: und die Abschreibungen min 30 Punkte bringen...... Ich hooffeeeeeee es........

Wenn Deine Antworten auf dem Bogen so ähnlich aussehen, mangelt es jedenfalls nicht an der Deutlichmachung einiger Buchstaben durch vielfache Wiederholung. Besonders hilfreich ist das aber eher nicht. :D

Keine Sorge, wird schon werden, das Gefühl ist meist schlechter. ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dayala

Du sprichst mir aus der Seele!

Ich dachte auch, wenn die Prüfung endlich vorbei ist, wird ne geile

Zeit!....jo, und dann war da der GH1-Teil.....jetzt denk ich von Morgends

bis Abends nur 'hoffentlich hab ich über 30%'.......

@All

im Board von Fachinformatiker.de haben mehrere schon geschrieben,

dass sie ihre Ergebnisse bereits haben!?...

Hat jemand von euch auch schon Bescheid bekommen?

Oder ist das Schwachsinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

habs nur überflogen, kann euch aber sagen das ich im Sommer mit GA1 75P, GA2 26P und Wiso mit 82P durchgefallen bin :(

Besonders ärgerlich weil ich auch mit Doku, Präsi und Fachgespräch mit je 82P nicht so schlecht lag, Blackout halt.

Dienstag bin ich rein Gefühlsmäßig dann gut durchgekommen :beagolisc

macht euch nicht verrückt, wird schon klappen, wenn nicht jetzt dann im Sommer.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Vampiress

mach mich nicht schwach!

Soweit ich weis, und es jetzt auch schon durch genügend Leute

bestätigt bekommen habe, liegt die Untergrenze bei GH1 und GH2 bei mind. 30%! (Also mind. 30 Punkte)

Nur alle drei Teile zusammen dürfen nicht unter 50% sein!

Nur mal allein von der logischen Seite betrachtet. Wie willst du es mit 30% in GH1 (30x0,4=12) und 30% in GH2 (30x0,4=12), macht Gesamt 24, selbst bei (100x0,2=20 in WISO) noch auf Gesamt von 50% schaffen? Das oberste der Gefühle wären somit 44%. Da nutzt es dir auch nichts das dir das genügend Leute bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal allein von der logischen Seite betrachtet. Wie willst du es mit 30% in GH1 (30x0,4=12) und 30% in GH2 (30x0,4=12), macht Gesamt 24, selbst bei (100x0,2=20 in WISO) noch auf Gesamt von 50% schaffen? Das oberste der Gefühle wären somit 44%. Da nutzt es dir auch nichts das dir das genügend Leute bestätigen.

Du mußt in GH1 und in GH2 mindestens 30 Punkte erreichen damit Du bestehen kannst. Mit 30 Punkten bei beiden geht es aber nicht, dann kommt man nicht auf seine Mindestpunktzahl insgesamt. Und soviel ich weiss muss man eben mindestens 30 Punkte in GH1 und/oder GH2 haben.

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...