Zum Inhalt springen

Sound und WLAN! Vertragen sich nicht!


Adeltraut

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar mein Rechner hängt über Wlan am Internet.

Ich benutze auf meinem Mainboard die OnBoardsoundkarte. Zudem habe ich ein SPEEDLINK Medusa 5.1 Headset.

So, nun wenn über die Wlanverbindung Daten gehen, höre ich im Kopfhörer ein unangenehmes Rauschen. Um so mehr Daten fließen um so größer wird das Störgeräusch. Benutze ich ein Kabel fürs Internet, habe ich die Störgeräusche nicht. Weiss einer woran das liegen kann? und wie ich dieses Problem beheben kann.

ACh ja mein Board: ASUS A7N8X Deluxe E

Vielen Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Adeltraut.

Hast du das nur wenn das Headset voll aufgedreht ist (an dem Lautstärkeregler am Kabel), oder auch wenn das nicht ganz aufgedreht ist?

Als Tip wird zu diesem Headset habe ich nämlich gefunden, dass bei voll aufgedrehtem Kabellautstärkeregler dieses anfängt zu rauschen. Dies soll jedoch kaum mehr zu hören sein, wenn die Lautstärke am Kabel auf ca. 90% runtergedreht und mit der Verstärkerbox die Lautstärke eingestellt wird...

Ansonsten: Benutzt du WLAN OnBoard oder ist das eine zusätzliche Karte?

Wenn das OnBoard ist, kann es sein, dass sich der WLAN-Adapter und die Soundkarte gegenseitig stören. Dann solltest du vielleicht mal eine andere Soundkarte ausprobieren und schauen ob das Rauschen dann weg ist... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also ich benutze den Regler am Headsetkabel nicht. Er ist auch nicht auf 100 %.

Jo, momentan benutze ich den Obboard WLAN Adapter von ASUS. Könnte vielleicht wirklich damit zusammenhängen. Nur wenn ich per Kabel verbinde tritt das nicht auf. Und um so weiter ich die Verstärkerbox von der Wlan Antenne wegstelle um so leiser wird das Störgeräusch.

Ich habe einen Soundkarte von Creative, die funktioniert aber leider seid kurzem nicht mehr. Windows hängt sich immer gleich beim Start auf, wenn ich die Karte einbaue. Also sobald es versucht die Treiber zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...