Zum Inhalt springen

Lernstoff


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir eine Frage zum Lehrstoff des Fachinformatikers beantworten und mir sagen: welche Themen in

der Berufsschule im Bereich Mathematik dran-

kommen und welche voraussetzungen ich dafür

mitbringen muss. Welche anderen Unterrichts-

fächer gibt es während der Ausbildung zum Fachinformatiker ??

Interessiere mich nämlich sehr dafür, befürchte jedoch, dass es gerade im Bereich Mathematik zu schwer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das Fach Mathematik gibt es nicht. Aber Du brauchst Deine rechnerischen Fähigkeiten auf jeden Fall in anderen Fächern, wie z.B. Programmieren.

Besser könnte man Deine Frage beantworten, wenn Du uns sagst, welchen Schulabschluß Du hast (oder haben wirst...).

In Hamburg haben wir Blockunterricht und folgende Fächer:

- Pro Block ein Projekt (z.B. Netzwerk zusammen bauen)

- Englisch (berufsbezogenes Englisch... jedenfalls theoretisch)

- Wirtschaftslehre/ Politik (kaufmännische Themen, Betriebslehre)

- Sprache & Kommunikation (Präsentationen, usw.)

- und wechselnde Fächer, also sowas wie Seminare (Physikgrundlagen, Betriebssysteme, usw.)

[Dieser Beitrag wurde von bommel am 15. November 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow... da oben im hohen Norden höhrt sich der Stundenplan gar nicht mal schlecht an...

Also in Köln sieht der so aus...

Wöchentlicher Unterricht. 1 1/2 Tage die Woche...

1 Jahr: Information und Kommunikation-> mehr was füs SysInt's

Anwendungsentwicklung -> mehr was für AE's (klar oder wink.gif

Wirtschaft, Politik, Sport und Religion ( wie sinnig confused.gif )

im 2. Jahr... wird erstmal der 1/2 Tag aus Lehrermangel abgeschaft...

dann hat man noch I&K und AEntwicklung... Englisch und Wirtschaft....

Und Mathe gibt es zum Glück nicht... bei meinen Mathenoten biggrin.gif

[Dieser Beitrag wurde von AVEN am 15. November 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung