Bibs Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Hi Leute, hab ein Abit AV8 Board und ne Western Digital SATA Platte. Das Bios will das Ding einfach nicht erkennen. Alle Einstellungen die man bezüglich SATA machen kann hab ich gemacht. Hat jemand ne Idee worans sonst noch liegen kann?Bin langsam am ausrasten!!! :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Wenn das Board einen externen SATA-Controllerchip aufgelötet hat dann kann die Platte auch nicht im BIOS erkannt werden sondern kann erst vom BIOS des SATA-Controllers erkannt werden. Hat das Board jedoch einen in die Southbridge integrierten SATA-Controller habe ich noch Fragen: inwiefern wirkt es sich denn aus dass die Platte nicht erkannt wird? Willst Du auf die Platte Windows installieren? Wenn ja, hast Du den Treiber für den SATA-Controller beim Start der Windows-Installation eingebunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bibs Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Daß Windows so wie sonst bei SCSI-Platten Treiber benötigt is klar. Es kommt beim booten die Meldung das das Bios not installed ist. Irgendwie komm ich auch in kein Raidbios um evtl. das Raid zu deaktivieren. Hab im normalen Bios SATA enabled. Gibts sonst noch was zum beachten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loomit18 Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Starte dein Betriebssystem mit der Windows CD und starte von CD. Dann steht da, das du F6 drücken musst um Treiber vom Drittanbieter zu installieren. Da kannst du dann die Treiber für den Conztoller installieren. MfG Loomit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 @Loomit Um die installation geht es noch gar nicht... Die Platten werden hardwaretechnisch nicht erkannt... Erst lesen, verstehen und dann posten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bibs Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Stimmt das mit den Treibern is mich echt schon klar. Das Prob liegt tiefer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Wir hatten gestern ein Dell System, bei dem es wohl einen ähnlichen Fehler gab - Hatte auch SATA-Platten und nach einem Speicher + Biosupdate kam auch "Bios not installed". Unser HelpDesk hat dann nach einer Weile rausgefunden, dass bei dem System das Bios von RaidController fehlerhaft war. Wurde dann nochmal upgedatet und nun läuft die Kiste wieder. Vielleicht hilft das ja weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bibs Geschrieben 8. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Danke für den Tip. Ich probiers mal aus und wenns dann nicht hinhaut bring ich das Teil zurück. Thx Bibs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.