Zum Inhalt springen

Eclipse Plugin Entwicklung


Toxic0815

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hab vor als Abschlussprojekt ein Plugin für Eclipse zu proggn hat einer von euch damit schon Erfahrung?

Wenn ja wär' ich für jeden Tip dankbar!

MFG

Am besten ma den source von nem plugin runterladen und da ma reinschauen.

Eigentlich musst du bloß den richtigen "ExtensionPoint" finden, an dem du dein Plugin dann anfügst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Jahre später...

hallo,

also hab ein kleines problem und hoffe, dass ich hier ratschläge bekomme. ich muss ein plugin in eclipse entwickeln, was eine graphische modellierung eines von mir entwickelten modells realisiert. da ich sowas nicht kann, habe ich einen freund gebeten das für mich zu machen. er hat das auch soweit fertig, dass die funktionalitäten alle perfekt sind. jetzt muss er verreisen und kann es nicht mehr fertig bekommen. allerdings fehlen noch einige feinheiten und zwar: icons einfügen und ein bisschen farbig soll das ganze werden. außerdem ist es bis jetzt als eigenständiges eclipse produkt fertig. allerdings muss es als plugin in ein anderes produkt eingefügt bzw. integriert werden, konkret in einem bpmn-tool von eclipse, womit ich arbeite. jetzt suche ich jemanden oder eine "firma", die mir die fehlenden dinge machen kann, natürlich gegen bezahlung versteht sich.

kann mir jemand sagen wo ich so einen service finden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich verstehen leider deine Ausgangsituation nicht ganz.

Ich persönlich entwickel Eclipse Plug-ins und Eclipse RCP Applikationen in meinem Betrieb und kann dir vielleicht ein paar Tipps geben wie du dein Eclipse Product zum fliegen bekommst?

Also was hast du genau?

Eclipse Plug-ins?

UI in SWT?

Model in Ecore?

Viele Grüße Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...