Zum Inhalt springen

Abweichungsprüfung - HILFE!!!


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Am 20.1 muss ich die Abweichungsprüfung.

Habt ihr Tipps, was da ganz gerne mal abgefragt wird?

Wie bereite ich mich am besten vor?

Bitte, sagt mir wo ich die Abschlussprüfungen für Fachinformatiker SI GH1 bekomme, in diesem Fach muss ich die Abweichungsprüfung machen! ...

Gruß und Dank,

der Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst im Normalfall auf 4 geprüft, da du ne 4 zum bestehen brauchst!

Eine Bekannte musste vor 2Jahren in die Prüfung und wurde gefragt wie man einen Drucker anschließt und einrichtet! *lol*

Hallo und vielen Dank für die Antwort...

Was genau meinst du mit "Du wirst im Normalfall auf 4 geprüft, da du ne 4 zum bestehen brauchst!". Das verstehe ich nicht ganz.

Und mal im Ernst, ich denke nicht, dass es mit dem anschließen eines Druckers getan ist! :-) ... Das wäre ja echt zu schön!

Bis dahin,

der Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du zum bestehen eine 4 brauchst, wirst du darauf geprüft! Und dem entsprechend einfach sind die Fragen!

Brauchst du ne 2 oder 3 wirds schwerer!

Die damalige Prüfung bezog sich insgesamt nur auf den Drucker, sie wurde erst nach dem Verkabeln gefragt dann nach dem einrichten. Insgesamt 10Minuten und gut war!

Ist aber auch schon 2Jahre her! Mach dich nicht verrückt, da wird echt nur Oberflächlich gefragt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lerne ip-header und alles! ...

In der Prüfung haben mir 13 Punkte gefehlt, die von der IHK sagte, das ich in der Abweichungsprüfung min. 72 Punkte machen muss...

Muss ich nun besorgt sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja 72 Punkte ist glaube ich ne 3???

Wird aber schon nicht so heftig werden, du musst immer dran denken dass die es nicht drauf anlegen dich da durchrasseln zu lassen! Die wollen dir nix böses! Locker und entspannt da rein zu gehen ist ebenso wichtig wie das Fachwissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du?

Was könnten die mir antun?

Irgendeine Vorstellung?

Ich rechne damit, dass die sagen

"Bauen Sie mir zwischen punk "xy" in Köln und punkt "ab" in München ein Netzwerk auf...

Dann wäre ich irgendwie schwer durchgefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss begründen, warum ich diese Frage nicht beantworten kann? :-)

Ganz einfach, ich kann es nicht! :-) ... Na ja, eigentloch darf man darüber nicht lachen! ...

Hast du ´n Gefühl, was vorkommen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne das ich dir was böses will, aber ein Fachinformatiker SI der keine Ahnung von Netzwerken hat, braucht sich auch nicht zu wundern wenn er die Prüfung nicht besteht.

Du solltes mal darüber nachdenken warum du nach 3 Jahren Ausbildung keine Ahnung von diesem Themengebiet hast. Anschließend stellst du diesen Umstand ab, und bestehst die Prüfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...