Zum Inhalt springen

Meine aktuelle Bewerbung NACH der Ausbildung! (Bitte bewerten) :)


JAMy

Empfohlene Beiträge

Max Mustermann Elsdorf, 31.12.2004

______________________________________________________________________

Mustergasse 1

50XXX Musterdorf

Tel.-Nr.: (0 22 XX) XX XX XX

Fax: (0 22 XX) XX XX XX

Mobil: (0 1XX) XX XX XXX

E-Mail: max@mustermann.de

Bewerbung um eine Anstellung in Ihrer Firma

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um eine Anstellung in Ihrem Unternehmen. Meine Ausbildung zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Systemintegration habe ich im Juni.2004 erfolgreich abgeschlossen.

Wie Sie meiner Bewerbung entnehmen können besitze Ich insgesamt 5 Jahre Berufserfahrung und auf ausreichend vorhandene Praxis möchte ich ebenfalls hinweisen. Meine Aufgabengebiete beinhalteten die folgenden Tätigkeiten: Netzwerkaufbau, Telekommunikationsnetze und Geschäftsprozesse, Netzwerkmanagement, Wartung von IT-Systemen, Datenbanken, Aufbau von remote-Verbindungen zum Kunden, Test und Konfiguration der ausgelieferten Geräte sowie intern entwickelten Software. Gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild kann ich vorweisen. Diese Eigenschaften waren auch bisher unabdingbare Voraussetzung. Engagement und Eigenverantwortung bringe ich mit, und Zuverlässigkeit ist für mich selbstverständlich.

Meine Gehaltsvorstellungen bewegen sich im Bereich 30000€-35000€ p.A.

Die Arbeit bei Ihnen kann ich ab sofort beginnen. Über eine positive Rückantwort würde ich mich sehr freuen. Für ein Vorstellungsgespräch stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

M. Mustermann

______________________________________________________________________

Anlagen: - Bewerbung im PDF Format

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung um eine Anstellung in Ihrer Firma

Genaue Stellenbezeichnung und ggf. AnzeigenID fehlt!

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um eine Anstellung in Ihrem Unternehmen. Meine Ausbildung zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Systemintegration habe ich im Juni.2004 erfolgreich abgeschlossen.

<gebetsmühle>anrufen, guten Eindruck beim zuständigen MA hinterlassen und im Anschreiben aufs Gespräch beziehen. Siehe x-hundert Threads zu diesem Thema hier im Forum</gebetsmühle>

Wie Sie meiner Bewerbung entnehmen können besitze Ich insgesamt 5 Jahre

wirklich??? Ausbildungszeit zählt nicht als Berufserfahrung Berufserfahrung und auf ausreichend vorhandene Praxis möchte ich ebenfalls hinweisen. ???Meine Aufgabengebiete beinhalteten die folgenden Tätigkeiten: Netzwerkaufbau, Telekommunikationsnetze und Geschäftsprozesse, Netzwerkmanagement, Wartung von IT-Systemen, Datenbanken, Aufbau von remote-Verbindungen zum Kunden, Test und Konfiguration der ausgelieferten Geräte sowie intern entwickelten Software.

eher im letzten Arbeitszeugnis oder im Anhang detailliert aufzuzählen. Ich würde hier nur grobe Angaben machen. Gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild kann ich vorweisen. Diese Eigenschaften waren auch bisher unabdingbare Voraussetzung.hallo??? Engagement und Eigenverantwortung bringe ich mit, und Zuverlässigkeit ist für mich selbstverständlich.

Meine Gehaltsvorstellungen bewegen sich im Bereich 30000€-35000€ p.A.wird das vom potentiellen AG gefordert? Wenn nicht, weglassen und im Gespräch erörtern

Die Arbeit bei Ihnen kann ich ab sofort beginnen. Über eine positive Rückantwort würde streichen ich mich sehr freuen.umformulieren, ohne "würde" ->siehe andere Threads Für ein Vorstellungsgespräch stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.ein Satz dieser Art reicht

Generell: Ich empfehle Dir dringend das Studium einiger Threads hier im Forum und speziell der Kommentare von IJK, Cyberdemon, mir und anderen Usern. Zusätzlich sind Bücher von Hesse/Schrader z.B. Bewerbungshandbuch empfehlenswert. (ISBN bei Bedarf per PM oder in einem alten Thread suchen)

Zum Anschreiben:

Serienbriefstil, viele Nullsätze

Folgerung: Umschreiben, mehr auf die Firma und Stelle eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Den Anfang würde ich irgendwie so machen:

Bewerbung als Stellenname laut Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Juni 2004 habe ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration erfolgreich abgeschlossen und konnte danach erste Berufserfahrung sammeln. Meine bisherigen Fähigkeiten und Kenntnisse in den Bereichen x, y und z möchte ich nun sehr gerne in eine Tätigkeit als XXX in Ihrem Hause einbringen und dadurch noch weiter ausbauen.

Mich würden dann interessieren:

1) Worin lagen bei Deiner Ausbildung die Schwerpunkte?

2) Was hast Du nach der Ausbildung gemacht?

3) Was machst Du derzeit?

4) Ob die für die Stelle erforderlichen Fähigkeiten und Kenntnisse besitzt!

5) Warum Du der Meinung bist, dass Du für diese Stelle geeignet bist!

Diese Aufzählung Deiner Aufgabenschwerpunkte würde ich Doham erwähnt hat, in den Lebenslauf packen.

Die Gehaltsvorstellung würde ich, wenn das in der Anzeige erwünscht wird, in den Lebenslauf unter einem Punkt "sonstiges" mit reinschreiben und ansonsten weg lassen.

Den Schluß würde ich irgendwie so machen:

Ich könnte Ihnen sofort zur Verfügung stehen. Über eine Einladung zu einem Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Gruß

vplus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

Ja doham ich bin arbeitslos. Das ist im Moment sowieso der Konsens wenn ich mir meine alte Klasse angucke. Nur 2(!) von 27 Schuelern wurden übernommen voll der Hammer... whatever... Und bei 340€ Arbeitslosenhilfe kann man sich vorstellen dass nicht allzu viel Geld übrig bleibt für etwaige fortbildungskurse o.ä. oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Martin Mustermann Musterdorf, 11.01.2004

______________________________________________________________________

Mustergasse 80

50189 musterdorf

Tel.-Nr.: (0 22 xx) xxx xxx

Fax: (0 22 xx) xxx xxx

Mobil: (0 1xx) xxx xx xx

E-Mail: martin@mustermann.de

Bewerbung als [stellenname] laut [Anzeige]

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Juni 2004 habe ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration erfolgreich abgeschlossen und konnte davor bereits Berufserfahrung in diesem Bereich sammeln. Meine bisherigen Fähigkeiten und Kenntnisse in den Bereichen Netzwerkaufbau, Netzwerkmanagement und Wartung von IT-Systemen möchte ich nun sehr gerne in eine Tätigkeit als [XXX] in Ihrem Hause einbringen und dadurch noch weiter ausbauen.

Wie Sie meiner Bewerbung entnehmen können besitze Ich insgesamt 5 Jahre Berufserfahrung und auf ausreichend vorhandene Praxis möchte ich ebenfalls hinweisen. Die Aufgabenschwerpunkte während meiner Ausbildung lagen im Bereich Netzwerkaufbau sowie Netzwerkmanagement als auch die Wartung von IT-Systemen und der Test der intern entwickelten Software.

Ich könnte Ihnen sofort zur Verfügung stehen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

M. Mustermann

______________________________________________________________________

Anlagen: - Bewerbung im PDF Format

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...