Zum Inhalt springen

Grafikprobleme bei NFSU 2


Phade

Empfohlene Beiträge

Nochmal hallöchen zusammen,

ich denke mal, das meine erste Frage Tuningthema überlesen wurde, deshalb frage ich jetzt nochmal in einem neuen.

Also, ich habe schwarze "löcher" im Spiel, wenn ich die Grafikoptionen auf 'hoch' stelle. Diese "löcher" verschinden aber, wenn ich Grafikoptionen auf 'niedrig' stelle und somit eine bescheidene Grafik habe.

Zur hilfe liste ich hier mal meine Hardware auf, vielleicht kann dadurch ja jemand den Fehler finden :confused: :

CPU: Celeron 2400 GHz

512 MBRAM

GeForce 4 MX 128 MBRAM

Hatt jemand eine Idee woran es liegen könnte???

Thanx im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm....,

ich denke mal das die 9600er bei meinem 2400 GHz Celeron nicht zu schnell ist....oder irre ich mich da ?

Was für eine Grafikkarte beutzen denn die anderen so??? VIelleicht kann man ja mal drüber sprechen, Erfahrungen und halt all das....

Na dann weiß ich ja was ich zum Geburtstag bekomme :marine :D:D

thanx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm....,

ich denke mal das die 9600er bei meinem 2400 GHz Celeron nicht zu schnell ist....oder irre ich mich da ?

Was für eine Grafikkarte beutzen denn die anderen so??? VIelleicht kann man ja mal drüber sprechen, Erfahrungen und halt all das....

Na dann weiß ich ja was ich zum Geburtstag bekomme :marine :D:D

thanx

Der Celeron ist ja allgemein nicht so die dollste CPU - weiß zwar grad nicht, auf welchem Leistungsniveau das Ding ist, aber eine 9600er ATI-Grafikkarte könnte da schon etwas unterfordert sein ;)

Davon abgesehen denke ich, daß du es schwer haben wirst, noch irgendwo ne neue 9600er zu bekommen, da der Chip AFAIK schon längst überholt ist. Aber sämtliche aktuellen ATI-Chips sind da auch in Ordnung - was langsameres als die 9600er sollte neu nur noch schwer zu bekommen sein...

Also ich selbst hab ne 9700 Pro bei einem Athlon 2600+ - die läuft auch super mit allen DX9-Effekten etc. - kann auch bisher jedes aktuelle Spiel mit allen Details super spielen. Lediglich der neue 3D-Mark 2005 ist ehlendig langsam... Die 9700 Pro ist aber auch mittlerweile ein Auslaufmodell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Oh,

das scheint mir gerade so, als ob ich da dann auf eine Expidition nach Grafikkarten gehe ;)

Ich habe mir da zwie Exemplare von ATI ausgeguckt, undzwar ist die erste eine Radeon 9600 mit 265 MBRAM und die andere eine Radeon 9550 mit 128 MBRAM.

:confused: Welche währe denn da die "bessere" :confused:

Oder tun die beiden sich nichts :confused:

thanx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry hatte mich vertan.

Es handelt sich um eine Radeon 9550 mit 256 MBRAM und um eine Radeon 9600 mit 128 MBRAM, wobei ich doch eher zu der 9550 mit 256 tendiere.

Meint ihr ich kann damit die "heutigen" Spiele spielen??? oder habt ihr eine, na ich sag mal, bessere, andere Karte im Ärmel???

Phade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich zock das ganze in 1024x768 auf nem TBird B mit 1400 echten MHz 1GB SD-Ram und ner Radeon 9800xt mit 128MB mit 8fach FSAA und es läuft fast immer flüssig.

auch doom3 spiele ich mit dem system noch auf normal mit 2fach FSAA in 1024'er Auflösung mit 25 FPS ....

Also es mus snicht immer das hammer giga ober hyper system sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

nun deshlab frage ich ja, da ich nicht unbedingt 250€ für eine Grafikkarte ausgeben möchte. Mein Budget langt bis ca. 100€. (+-5€)

Mein Problem, sage ich mal, liegt darin, dass ich nicht weiß, welche für mich gut ist. Ich bzw. wir spielen öffter mal Battlefield Vietnam, 1942, Call of Duty, Unreal 2004, NFSU2.... nicht das ich nachher eine Karte habe, die durch die CPU nicht ausgelasstet wird oder so... Aus diesem Grund frage ich. Ich schreibe euch aber nochmal mein derzeitiges System auf.

CPU: Celeron 2400 GHz

RAM: 512 MB DIMM DDR PC400

Motherboard: Asus P4P800-S

Grafikkarte: GeForce 4 MX mit 128 MBRAM

Window: XP Pro

DVD-ROM-Laufwerk

NEC-DVD-Brenner 16x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe für meine Radeon 9600 pro tvd 128mb

vor einem virtel jaht 179€ bezahlt.

schaue mal genau nach wie die frequenzen der karten sich verhalten, weil mein kumpel hat die selbe wie ich aber mit 256 mb, aber sein takt ist geringer von der karte. direktvergleich ergabe meine war schneller!! also aufpassen!! mehr speicher heist nicht schneller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herje!!! Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr.... ;)

Ich habe da jetzt mal folgende Karten gefunden die mir auch zusagen.

1.)

128MB Sapphire ATI Radeon 9600 Pro rt

Herstellerbezeichnung: Sapphire Atlantis Radeon 9600 Pro Advantage Chipsatz: ATI Radeon 9600Pro, Format: AGP

Bustakt: 2x/4x/8x

Arbeitspeicher: 128MB DDR Ram

Chip/Speichertakt: Bit: 128 bit

Kühlung: aktiv

Anschlüsse: VGA, DVI, TV out

Sonstiges: Lite Retail

Was habe ich denn unter dem letzten Punk, Lite Retail, zu verstehen :confused:

Diese soll 105€ kosten......

2.)

128MB GeCube TV/DV ATI Radeon 9600 Pro

Herstellerbezeichnung: Ge Cube Radeon 9600 Pro TV

Chipsatz: ATI Radeon 9600

Format: AGP

Bustakt: 2x/4x/8x

Arbeitspeicher: 128MB DDR Ram

Chip/Speichertakt: 500/290 MHz

Bit: 128 bit

Kühlung: aktiv

Anschlüsse: VGA, DVI, TV out

Sonstiges: Lite Retail

Auch hier wieder Lite Retail :confused: :confused: :confused:

Diese soll 99€ kosten.

Welche währe denn jetzt DIE Grafikkarte für meine "Bedürfnisse"???

thanx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...