Zum Inhalt springen

eigene Domäne soll über eine andere Domäne ins Internet


Tanjakv

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich habe nun unserem Schulungsraum eine eigene Domäne verpasst.

So, alles schön und gut, der Lehrer Pc ist ein Win2k Server, bei dem die Active Directory etc. installiert ist.

Kann ich jetzt einfach im IE bei dem Server und den anderen Clients die IP des Proxyservers eintragen, generell doch ja, oder? aber dann müsste ich ja den Schulungsraum mit dem Firmennetz vernetzen, das wäre aber bestimmt nicht so toll, da mein Server zum Schluß das Firmennetz übernimmt, oder es einfach stört, da ja ein fertig konfiguierte Server im Netz wäre.

ich weiß, hab mich ziemlich kompliziert ausgedrückt, ist aber eigentlich eine ganz einfache Frage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange du kein DHCP fährst, an den produktiven Clients DNS und Wins auf den eigentlichen Server zielen, dann kannst du deinen Schulungsserver relativ problemlos mit ins Netz hängen.

Es dürfen sich nur keine Netzwerkdienste gegenseitig stören. Und am ehesten hat man dann Probleme, wenn das Netz auf DHCP läuft und ein zweiter DHCP-Server erstmal einen Rundruf im Netz startet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...