Zum Inhalt springen

Meinungen zu dieses Projektidee??


ditro

Empfohlene Beiträge

Bezeichnung:

Automatische Softwareverteilung im LAN mithilfe einer Netzwerkmanagementsoftware

Kurzform...

Projektziel ist es, ein automatisiertes System zu installieren, welches Software oder Sicherheitspatches zu einem vorgegebenen Zeitpunkt installiert, unabhänig davon, ob der Benutzer dazu Rechte hat.

Des weiteren soll dem Benutzer die Möglichkeit gegeben werden, eine Supportanfrage an den Administrator zu senden. Nach dieser Supportanfrage kann sich der Administrator dann auf den Bildschirm des Users schalten und sogar steuern.

Was haltet ihr davon...

hab dann vor...Netinstall mit Zenworks zu vergleichen und mich für dass bessere zu entscheiden...also mit einer kleinen Kosten/Nutzen Rechnung ;-)

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr davon...

hab dann vor...Netinstall mit Zenworks zu vergleichen und mich für dass bessere zu entscheiden...also mit einer kleinen Kosten/Nutzen Rechnung

Du musst Deine Eigenleistung dabei herausstellen. So sieht das momentan noch zu sehr nach "Installation von Standard-Software durch Klicken auf den Setup-Button" aus.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut,

aber wo soll ich da noch eigenleistung hernehmen,

ich meine dass kommt doch dann in der Ausarbeitung.

Wenn ich mich dann z.B für eins Entschieden hab,

gehe ich dann auf die Installation und die Verteilung der Software ein. Erkläre wie dass so geht und was es für unterschiede und so gibt.

Oder was muss ich unter eigentleistung verstehen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Was haltet ihr davon...

hab dann vor...Netinstall mit Zenworks zu vergleichen und mich für dass bessere zu entscheiden...also mit einer kleinen Kosten/Nutzen Rechnung ;-)

Gruß Dennis

Lustiges Projekt *hihi* Haben Klassenkameraden von mir als Referat gemacht, im zweiten Lehrjahr :P

Ist das Projekt denn von der zuständigen IHK akzeptiert worden? Und wie war die Bewertung bzw. dein Ergebnis?

Greetz,

Kraizee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustiges Projekt *hihi* Haben Klassenkameraden von mir als Referat gemacht, im zweiten Lehrjahr :P

Ja, und?

ditro hat das eben vor fast 2 Jahren als mögliches Thema für das Abschlussprojekt in Betracht gezogen.

Zuletzt aktiv hier war ditro übrigens im Juni 2005, nach der Prüfung...

~~closed~~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...