Nightflyer2000 Geschrieben 13. Januar 2005 Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Hallo Leute, erst einmal ein frohes und gesundes neues Jahr an alle! Es ist vielleicht nur eine Kleinigkeit, aber ich habe keine Idee mehr... Hat jemand einen Tipp, wie ich in Excel von einer Zahl mit einer Nachkommastelle nur die Nachkommastelle zur weiteren Berechnung benutzen kann? Nachteil: Diese Zahl wurde mit einer Formal berechnet und damit funktioniert die "Suchen"-Funktion im Excel nicht, oder? Danke schon mal an alle... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 13. Januar 2005 Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 mit einem Proggi in einen String auslesen. Dann den String aufsplitten und nur die Nachkommastelle zur berechnung benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 13. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich will nicht extra ein Programm schreiben. Es soll für jemanden nur eine Excel-Datei sein, die immer wieder modifiziert werden kann und die Berechnung sofort durchführt. Es soll sehr "einfach gehalten" sein. Es würde mir eine Excel-Formel genügen... Danke schon mal. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bmg4ever Geschrieben 13. Januar 2005 Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 wie wärs denn damit =C6 - ABRUNDEN(C6;0) bei mir steht die kommazahl halt in C6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 13. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Ja, super. Vielen Dank. Daruf bin ich natürlich nicht gekommen... *schäm* Bis demnächst. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.