Zum Inhalt springen

FISI: Mündliche Prüfung: "Kosten Frage"


pfc

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich hab schon bei uli's Prüfungspage geschaut, aber auch er lässt Interpretationsspielraum für die "Kosten Frage".

Habt ihr eine passende Antwort auf die Frage, "Wieviel hat Ihr Projekt gekostet?"

Also das man nicht alla "Ich bin doch eh' Azubi und muss gehalt bekommen und der Rechner + Software war eh' schon da..."

Das kommt weniger gut, aber was ist eine passende Antwort?

thx in advance,

pfc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

ich hab schon bei uli's Prüfungspage geschaut, aber auch er lässt Interpretationsspielraum für die "Kosten Frage".

Habt ihr eine passende Antwort auf die Frage, "Wieviel hat Ihr Projekt gekostet?"

Also das man nicht alla "Ich bin doch eh' Azubi und muss gehalt bekommen und der Rechner + Software war eh' schon da..."

Das kommt weniger gut, aber was ist eine passende Antwort?

Eine passende Antwort waere z. B.: "Mein Projekt hat X EUR gekostet; davon entfielen A EUR auf Software, B EUR auf Hardware inkl. Versandkosten, C EUR auf Lohnkosten, D EUR auf Fahrkosten und E EUR auf Gemeinkosten. Dazu noch F EUR fuer Auftragsarbeiten einer Fremdfirma." (Unzutreffendes streichen.)

Das haette zumindest den Vorteil, dass die Frage quantitativ und ausfuehrlich beantwortet ist, dass Du Wissen ueber die wichtigsten Kostenanteile demonstrierst und die Pruefer Stichworte fuer das weitere Gespraech bekommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was mach ich wenn die lizenzen schon verfügbar waren?

Bei der Beschaffung der Hardware wurde ich nur gefragt was es ungefähr sein sollte und dann wurden mir geräte zu verfügung gestellt.

Abeitszeiten kann man schon aus dem projektantrag entnehmen, zumal es so oder so meine aufgabe ist die systeme zu überwachen und ggf. wieder neu zu konfigurieren.

Fahrkosten und externe fahrkosten entfallen auch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...