Zum Inhalt springen

DVD - Menü


beshig

Empfohlene Beiträge

Wenn Du eine aktuelle Nero-Version hast, geht das damit. Ansonsten kenne ich leider keine vernünftigen Freeware/Shareware Lösungen. Gute Software für diesen Bereich sind die Ulead Power DVD Tools (sind aber mit knapp 400 EUR ziemlich teuer). Ein weiteres gutes Tool ist Spruce DVDMaestro (wurde allerdings von Apple aufgekauft und wird nicht mehr produziert. Möglicherweise findest Du aber noch gebrauchte Software bei EBay...)

Am besten kann ich jedoch DVDLab bzw. DVDLab Pro empfehlen. Einerseits weil diese Software wirklich gut ist und kaum Wünsche offen lässt, andererseits ist sie durch den aktuellen Dollarkurs natürlich ziemlich billig. Willst Du mehr als eine Tonspur verwalten brauchst Du DVDLab Pro. Ich arbeite mit dem Programm selber und kann es bestens empfehlen. Allerdings solltest du dann einiges an Englischkenntnissen mitbringen denn eine deutsche Version gibt es nicht (und die deutsche Kurzanleitung, die man im Netz findet ist nicht wirklich erschöpfend).

Für DVDLab und die Ulead Power DVD Tools gibt es jeweils 30-Tage-Testversionen (voll funktionsfähig) so dass Du die Teile wirklich gut austesten kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite mit dem schon erwähnten Nero, genauergesagt mit dem Nero Vision Express Version 3.

Das reicht für dem Homegebrauch sicher aus! Hat ein paar Macken, aber das liegt glaub nur daran, dass ich mir nicht die Zeit nehme das Programm auszureizen. Alles in Allem ziemlich gut und vor allem günstig - Man braucht nur die aktuelle Nero Version kaufen da ist das dann dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit den Menues in Nero ist, daß es sich im Wesentlichen nur um Kapitelmenues handelt. Wenn man was anderes will oder mal zur Abwechslung gar kein Menue (soll ja auch mal vorkommen ;)), ist man bei Nero leider aufgeschmissen. In einem solchen Fall braucht man dann schon ein richtiges Authoring-Tool. Allerdings ist mir bislang in dem Bereich leider noch kein Freeware-Tool über den Weg gelaufen. Weiteres Problem bei den gängigen Authoring-Tools wie bspw. DVD-Lab Pro, Adobe Encore und dergl. ist, daß sie alles andere als leicht zu bedienen sind. Dafür bieten sie allerdings wirklich die Möglichkeit eine DVD so zu gestalten, wie man es persönlich gern hätte.

Grütze

hellslawyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...