Zum Inhalt springen

PS2 + Eye Toy + Treiber


Namid82

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

also ich habe eine PS2 (Playstation 2) zuhause rumstehen und dazu das Spiel Eye Toy mit der Camera.

Diese ist über USB an die PS2 angeschlossen. Jetzt habe ich mir überlegt, diese Camera als Webcam herzunehmen und an meinen PC anzuschließen, was ja über USB kein Problem ist. (Windows XP, neuer Fujitsu Siemens PC)

Das Problem ist jetzt der Treiber, den Windows XP verlangt. Weder bei Sony, noch bei Logitech wird hierzu ein PC Treiber angeboten.

Bei google Suche finde ich diverse Seiten die einen DLink Treiber hierzu anpreisen.

Meine Frage, hat jemand Erfahrungen mit diesem Treiber? Es gibt hier keine Gewährleistung, d.h. wenn ich mein System abschieße bin ich selbst Schuld.

Na was ist? Kann mir jemand helfen?

Grüße Namid :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm erfarungen habe ich keine damit aber ich vermutte mal das die dinge baugleich sind.

Daher einfach ein Image ziehen vom jetziegen system(nur um sicher zu gehen ).

und einfach mal testen.

bzw. wenn du irgendwo ein frisches system hast würd ich es damit versuchen. Denn bei einem Frischen system kannst du an der SW nicht wirklich was zersäbeln bzw. wenn ist er schnell wieder frisch gemacht.

Das ist allerdings nur eine möglichkeit. Ich kann leider keine garantie auf den erfolg geben bzw. kann es ja auch sein das die Cam andere spanungswerte hat und vielleicht Cam oder Port bzw. Board gefetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Leute Leute, ich muss sagen dieses Fourm war auch schon mal netter drauf.

Ich habe das ganze ins Daliy Talk gesteckt, damit es überhaupt jemand bemerkt. Das Problem ist nämlich das ich die Eye Toy zurückschicken hätte müssen wenn ichs gestern nicht doch noch hingebracht hätte. Trotzdem vielen Dank für eure tollen Kommentare zu diesem Thema.

Für alle die mal die Suchen-Funktion nutzen und hier landen, habe ich einen Link damit ihr gleich wisst, das es so auf jeden Fall funktioniert:

Link für Installation der Eye Toy Cam als Webcam

Viel Spaß damit, ich habe gestern noch ca. 2 Stunden Videochat betrieben und muss sagen das die Qualität echt gut ist für so ne Cam. Sogar das Micro funktioniert einwandfrei!

Grüsschen

Namid :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Leute Leute, ich muss sagen dieses Fourm war auch schon mal netter drauf.
Achja? Naja, das hängt aber auch daran, dass ein Hardwarethread im DT aufgemacht wurde. Im DT muss man mit solchen Antworten rechnen.

Ich habe das ganze ins Daliy Talk gesteckt, damit es überhaupt jemand bemerkt.
Und dann würd ichmal sagen: selber schuld, wenn das Thema auch noch wissentlich im falschen Forum erstellt wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...