Zum Inhalt springen

PocketPC - Welches Könnt ihr mir Empfehlen ?


merenda

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

ich würde mir gerne eine PocketPC / PDA kaufen. Ich bin schon die ganze Zeit am schauen, aber es herrscht so ein großes Angebot.

Der Pocket Loox 420, ist schon mal in die engere Wahl gekommen.

Hat schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht ? Bzw. was könnt ihr mir sonst noch aus eurer Erfahrungen raus empfehlen ?

Danke schon mal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke schon mal für dein Post.

Welche Voraussetzungen hast du denn bzw wofür willst du ihn benutzen?
Also er sollte mindestens 400 Mhz haben. Ich werde ihn vorerstmal als Navigator benutzen.

Welches OS soll drauf laufen?
Microsoft Windows Mobile

Welche Hardwareausstattung hast du dir vorgestellt (Bluetooth, GPRS...)?
Hm... Also da habe ich eigentlich keine besonderen wünsche. Wenn WLan oder Bluetooth dabei ist es schön wenn nicht, ist auch ok ...

Und ganz zum Schluss: Wieviel darfs denn kosten?

Also ich hab so ca. 500 euro zur Verfügung.

Also ich hab erst überlegt ob ich mir ein Bundle Kaufe, aber ich hab noch eine GPS Maus, ich werde einfach ein Adper kaufen dann kann ich da ein bisschen Geld sparen.

Gruß

merenda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die GPS-Maus mit Blotooth? Wenn ja, kannst du dir den Adapter sparen wenn du dir ein PDA mit BT kaufst.

Hast du auch mal einen PDA mit PalmOS in betracht gezogen?

Ansonsten kann dir keiner die Qual der Wahl abnehmen sondern nur nach dem Schema, wie es hier schon gepostet wurde, dir in deiner Entscheidung helfen.

Preisgrenze setzen

System/Hersteller eingrenzen

Eigenschaften festlegen

...

Testberichte lesen (ganz wichtig: von vielen Zeitschriften/Websites)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir im Bekanntenkreis nutzen einige Leute den Tungsten T5

liegt bei 350 Euronen zur Zeit ... und kann eigentlich alles was man braucht

ist allerdings auch mit palmOS ...aber die leute sind super zufrieden damit

aber ich verfolge den thread hier mal, weil ich auch länger überlege mir son handheld zuzulegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sich über PalmOS ein wenig kundig amchen möchte, dem kann ich folgende Website empfehlen:

www.nexave.de

dort fidnet Ihr auch ein Forum, Linkverzeichnisse, Artikel und News rund um PalmOne und PalmOS.

Ich könnte auch noch viele andere Links hier aufzählen aber das wäre alels doppelt gemoppelt und viel zu viel Aufwand (sorry).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all,

ich würde mir gerne eine PocketPC / PDA kaufen.

wenn du ne ca. vorstellung von der gewünschten ausstattung hast schau mal hier vorbei.

ich hab den hp ipaq 4150 und bin total zufrieden mit dem gerät. allerdings ist das ein auslaufmodell. würd ich mir jetzt einen kaufen, wär das der hp hx 4700 mit vga display.

p.s. lass dich von reinen mhz zahlen nicht blenden. der hx 4700 hat nen von der mhz-zahl nen total langsamen proz, rennt aber laut angaben eines kollgen schneller als der 4150, den er vorher hatte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s. lass dich von reinen mhz zahlen nicht blenden. der hx 4700 hat nen von der mhz-zahl nen total langsamen proz, rennt aber laut angaben eines kollgen schneller als der 4150, den er vorher hatte....

Das sollte man wirklich nicht. Auch im PalmOS bereich gibt es so ein Beispiel. Der schon über 3 Jahre alte Tungsten C ist immer noch schneller als manches Modell was heutzutage neu erscheint.

Also bezüglich der Geschwindigkeit sollte man nochmals in den einschlägigen Foren anchfragen. Eine gute Möglichkeit entsprechende Geräte mal live zu sehen, hat man auf sogenannen PUG (PalmUserGrougs) oder die entsprechenden Derivationen der PoPC-Gemeinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...