Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

WinXP - Dateinlöschen unmöglich

Empfohlene Antworten

Habe bei jemand anderem in meinem Haus Win XP auf eigenen Wunsch eingerichtet, und er meldete sich heute bei mir, dass er seit 2 Wochen keine Dateien und Ordner löschen könnte. Dies wunderte mich, und ich dachte erst, es reiche, wenn ich ihm vollzugriff auf alles gebe. Doch damit erreichte ich nichts. Wenn man versucht, einen Ordner zu löschen, so kommt er erst wie gewohnt in den Papierkorb, und wenn man diesen wiederum leert, so sieht es zunächst aus, als wären die Daten vernichtet worden.

Nach einem Neustart des System jedoch, sind die Dateien wieder an ihrem ursprünglichen Pfad.

Weis jemand Rat?

hört sich an wie in der schule, da kann man auch einiges löschen und beim restart ist alles wieder da ... :D

entweder es ist ein programm, was im bootvorgang noch vor dem start von xp bewirkt, das alle grundeinstellungen wiederhergestellt werden, oder aber bei xp wurde bei der systemwiederherstellung eine einstellung gemacht, die selbiges bewirkt!

also mal nach etwaigen tools fragen...

Ich hatte auch schon vermutet, dass es sich um Programme handelt, jedoch habe ich keine gefunden, die dies bewirken könnten. Gibt es tools, mit welchen man so etwas herausfinden könnte?

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.