Zum Inhalt springen

GK oder Treiberproblem?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Interessantes Phänomen:

Nach ca. 1 Stunde NFSU2 zocken hängt sich das Spiel mit einem Grafikfehler weg. OK, nix wildes. Allerdings gehen danach die Windows (2000) eigenen 3D-Bildschirmschoner nicht mehr und NFSU2 lässt sich auch nur noch mit erheblichen Grafikfehlern starten.

Da fallen mir spontan 3 Schuldige ein:

- Grafikkarte (GeForce FX 5200)

- Grafikkartentreiber (NVIDIA 66.93)

- Direct-X (9.0c)

Direct-X müsste rausfallen, da die Windowseigenen OpenGL Bildschirmschoner das ja nicht benötigen, oder?

Treiber ist frisch installiert, Direct-X drübergebügelt.

Ein Neustart behebt das Problem, kann aber auf die Dauer keine Lösung sein. Hat jemand eine Idee wie ich dem Fehler auf die Spur komme?

Thx, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahem ...

ich weiss ja nicht was für einen Monitor Du hast, aber das erinnert mich stark an meine Siedler5 abstürze

stell mal deine Monitorfrequenz auf 75 hz ...

und bildauflösung auf maximal 1024*768

es scheint bei manchen neuen Spielen den fehler zu geben, dass Die auf eine hohe bildschirmfrequenz ( mehr als 75 hz) allergisch reagieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich grade ehh nur am chatten bin, habe ich nebenbei mal nen NFSU2 forum gewälzt

haste sowa schon alles eingestellt?

1.)

im Spiel Lichtspuren und die andere Lichtoption ausschalten

2.)

hier auf HKEY_LOCAL_MACHINE

dann auf Software

dann auf EAGAMES

dann auf Need For Speed Underground 2

jetzt rechts im Bild den Wert g_TextureFiltering auf 1 setzen

3.)

Zum 100000 mal, man muss im Optionsmenü Anti Alaising ausstellen Anmerkung:*diese Betonung der Aussage find ich besonders gut *

teste das mal ...

wenn das nicht klappt kauf dir gefällingst mal ne richtige Graka :)

Diese hier zum Beispiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung