Zum Inhalt springen

Probleme mit USB2.0 Port


Stephan86

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen!

Ich hatte die Frage schonmal vor einiger Zeit gestellt. Das ist jetzt aber auch schon ne ganze Weile her. Aber geholfen werden konnte mir damals nicht so recht. Ich versuch's deshalb jetzt nochmal und hoffe auf Hilfe!! :rolleyes:

Also ich habe folgendes Problem:

Ich hab ne 2.5" USB HDD als Externe Festplatte. Wenn ich die allerdings bei mir @home an einem von den 4 USB Ports, die auf'm Mainboard(MSI K7N2- Delta) scho drauf sind, lädt der PC zwar kurz die Daten auf der Platte, aber dann kommt nach kurzer Zeit ne Ereignismeldung in der Taskleiste und die Platte ist weg!!

Wenn ihr dazu noch Fragen habt, immer her damit! Oder wenn ihr die Ereignismeldung sehen wollt, etc.

bidde helfen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da kommen verschiedene Meldungen:

1,Meldung:

-----------

Typ: Warnung

Quelle: ntfs

Beschreibung:

{Datenverlust beim Schreiben} Nicht alle Daten für Datei "" wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursachen sind Computerhardware oder die Netzwerkverbindung. Geben Sie einen anderen Dateipfad an.

2.Meldung:

-----------

Typ: Warnung

Quelle: Disk

Beschreibung:

Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\D.

3.Meldung:

-----------

Typ: Warnung

Quelle: Ftdisk

Kategorie: Datenträger

Beschreibung:

Die Daten konnten nicht in das Transaktionsprotokoll verschoben werden. Möglicherweise sind die Daten beschädigt.

So das waren 3 von vielen Meldungen(zum größten Teil sind se eh mehrfach vorhanden!)

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen: Alles anderen USB Geräte funktionieren an den Ports(an allen!) Nur die Platte net!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WinXP

ich hab erst vor 3Tagen ein Nforce Update von MSI draufgemacht. Aber beim Treiberdatum von den USB Ports steht immernoch das der Treiber, der grad drauf ist von 2001 oder so wäre(wenn ich das jetzt so richtig weiß...)

Wenn ich aber ein Update von MSI drüberlaufen lasse, dann hätte es doch auch schon funktionieren können, oder lieg ich damit falsch? Weil die Ports ja auf dem MSI Mainboard drauf sind... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe - trotz der Meldung von Windows - auf die Stromversorgung.

Hatte das gleiche Prob. Kaum habe ich einen USB Port direkt am PC (also nicht über ein Gehäuse-Hub) angeschlossen ging es.

hersteller vom gehäuse: Starroom IC1201 - Icy Boxx

HDD: Western Digital...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa... mit Gehäuse Hub meinte ich die Hubs die fest im towergehäuse eingebaut sind...

Hört sich echt seltsam an. Hast mal versucht nur die Platte einzustecken und alle anderen USB Geräte abzustöpseln ? Dürfte eigentlich keine Besserung bringen, aber unmöglich ist nix....

Hört sich jedenfalls komisch an. Bist Du Dir sicher dass die HDD 100% ok ist ?!

Vielleicht ein Wackelkontakt beim IDE<=>USB Übergang ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also: ich habe unter ID Kennung 57 was gefunden, aber das hatte dann aber auch nicht den erhofften erfolg gebracht! :(

Dort steht, dass man die Platte mal anschließen soll und dann ScanDisk laufen lassen soll. Das habe ich auch gemacht. Dannach konnte ich zwar auf die Platte zugreifen, aber nach eininger Zeit kam die gleiche Ereignismeldung wieder und die Platte war auch wieder weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die externe Versorgung wurde schonmal erwähnt. Das habe ich auch alles schon versucht. Außer das mit dem Hub+Strom.

Ich kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das dann so funktionieren soll. Wenn ich die Platte nämlich bei meinem Dady, Bruder oder in der Arbeit einstöpsel, funktioniert sie ja überall! Nur über USB-Versorgung!

Aber bei meinem PC geht se eben nicht! :(

Kann es sein, damit ich im BIOS noch beim USB Controller oder so was umstellen muss? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...