Zum Inhalt springen

Bitte Bewerbung bewerten! Danke ;)


Empfohlene Beiträge

Krefeld, den 29. Januar 2005

XXX

XXX

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung

Sehr geehrte Frau XXX,

durch die IHK/Mittlerer Niederrhein habe ich erfahren, dass ihr Unternehmen zum

August 2005 eine Ausbildung zum „Fachinformatiker/ Fachr. Anwendungs-entwicklung“ anbietet und möchte mich hiermit um diese Ausbildungsstelle bewerben.

Zur Zeit studiere ich noch Informatik im 3. Semester an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, habe aber die Absicht, das Studium zum Ende des laufenden Semesters abzubrechen, da mir der Lehrstoff zu theoriebelastet und praxisfern ist. Gerne würde ich stattdessen eine Ausbildung in der IT-Branche (Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung) beginnen, die mir die Chance gibt, die erlernten Grundlagen direkt umzusetzen.

In den zwei abgeschlossenen Studiensemestern habe ich unter anderem erfolgreich an der Vorlesung "Grundlagen der Softwareentwicklung und Programmierung" teilgenommen (Note 2,7), in der ich anhand von JAVA grundlegende Kenntnisse im Umgang mit objektorientierten Programmiersprachen erworben und in einem ebenfalls erfolgreich bestandenen semesterfüllenden Programmierpraktikum im Team weiter vertieft habe.

Durch ein Betriebspraktikum bei „XXX Medien Service GmbH“, das ich seit Anfang Januar parallel zum Studium absolviere, nutze ich die Möglichkeit, anhand von kleineren Projekten den Umgang mit JAVASCRIPT, PHP und HTML zu vertiefen.

Eine Ausbildung in ihrem Unternehmen sehe ich als Chance, mich aktiv an Teamprojekten zu beteiligen und somit einen effektiven Einblick in die professionelle Anwendungsentwicklung zu bekommen.

Über eine positive Rückmeldung von ihnen würde ich mich sehr freuen. Gerne bin ich zu einem Vorstellungsgespräch bereit.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Lichtbild

Lebenslauf

Zeugnis-Kopie

Leistungsnachweise

Praktiumsbescheinigung

Link zu diesem Kommentar