Zum Inhalt springen

peer_g

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hey, bin zwar fertiger FISI, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Ausschuss sich groß für die Hardware interessiert, da Dein Projekt ja eher was mit Protokollen und Anwendungen zu tun hat. Sinnvoll ist es etwaige Präsis auf Deinen mündlichen Teil zu steuern, d.h. Du kannst ja in Stichpunkten SOAP etc an die Wand werfen, dazu aber dann was erklären - aber nicht alles :-) Du kannst sicher sein, dass wenn Deine Klassenlehrerin Dir schon den Wink mit dem zaunpfahl gibt, sowas auch vorkommen wird. Generell sollten Alternativen und Abwägungen Dein Projekt untermauern. Du musst schon wissen, was Du denen da verkaufst und warum. Das lässt sich aber doch relativ simpel erlernen. Ansonsten wäre eine Powerpointpräsifolie mit ner Vor und Nachteiletabelle nett. Je nachdem. Vergiss aber das erklären nicht. Ne Präsi ist ja keine stille Bildershow. Lg, Peter
  2. richtig :-) Ich glaub da wären zwei statische IP Adressen schon besser. 2 getrennte Lan-Segmente setzte ich dem natürlich voraus. Der Router selbst hat keine firmeninterne Funktion.
  3. Danke für die ausführliche Antwort. Ich denke da komme ich um eine zweite doch statische IP nicht drum. Soweit ich weiss bietet 1und1 dies aber nicht an. Eine andere Lösung fällt mir grade auch nicht ein. hmmm.
  4. Hi, der Sinn dahinter ist einfach mehrere Server hinter eine IP bzw einen Anschluss laufen zu lassen, wobei der zweite ruhig mit Portangaben versehen wird. Die Frage ist nur, ob ich das soweit durchführen kann, oder zwingend eine IP pro Server ein Muss ist. Viele Grüße!
  5. Versuch mal den DNS Cache zu löschen: ipconfig /flushdns und lies mal hier.: How to Flush DNS
  6. Hi ! ich überlege grade wie ich es am besten anstelle über eine DSL Leitung mit einer dynamischen IP zwei separate SBS 2008 zu betreiben. - Betreiben heisst, dass Exchange 2007 nach außen hin erreichbar sein muss, jedoch ohne Pop3 und SMTP, sondern nur per HTTPS (RPC over HTTP). - Sharepoint -Terminalserver ... Ein Server rennt bereits mit allem nötigen Firewall bzw NAT-Gedönse. Die Ports werden in der FW quasi nur durchgereicht. 80, 443 etc. Der Webhoster für die Domain liegt bei Strato. Dort kann ich auch den A, MX Eintrag auf die dynamische IP setzten. Strato bietet hierfür auch ein Tool an, um die IPs zu aktualisieren. Sehr praktisch. Funktioniert auch gut. Die Frage ist nun, wie es sich mit einem zweiten Server verhält. Ich könnte mir vorstellen, dass ich die Ports in der FW traversel. Also: einkommend 443 von IP bzw. Domain XYZ --> Server02:1928 einkommend 80 von IP bzw. Domain XYZ --> Server02:1948 Würde der MX Eintrag so valide sein und das Mailrouting klappen? Ist HTTPS mit einem erworbenen Zertifikat so möglich? Kann ich in Outlook für RPC over HTTPS einen Port noch zusätlich angeben? Hat das schon einer gemacht? Im Grunde könnte man mit einer netten Firewall und genügend Ports X Server quasi unabhängig fahren. Auch für Teilantworten bin ich dankbar. Peter
  7. Mach mal mit nem spitzen Gegenstand ein Reboot der Box. Sieht so aus, als wäre die was durcheinander geraten. Und evtl mal die WLAN-Sicherheit auf Offen stellen. Zum testen.
  8. Wenn das Abk-Verzeichnis zur Arbeitgehört, dann sollte es auch vor die Anlagen kommen und im Inhaltserzeichnis auch auftauchen. Anlagen sind eben Anlagen, optionale Beigaben. Ob man HDD etc mit reinbringt, kommt auf den Umfang der Arbeit an denke ich. Da bin ich mir nicht sicher. Jedenfalls sollte man sich Abkürzungen wie EDV schenken.
  9. @Yogi24 Schleimer, Schleimer! Du hast doch mit dem Harald geschlafen! FiSi IHK-Aachen: GH1: 63% GH2: 85% Wiso: 73% Schnitt 74% Wirklich übel, dass bei den FiSis GH1 einigen den Schnitt versauen wird. Ein Hoch auch das nicht vorhandene Fach Rechnungswesen und den wirklich wichtigen Stunden in Reli und Sport. Yeah! -Peer
  10. Schule Aachen: ITS ab 3. LJ: ITS2 (Weitverkehrstechniken, ISDN etc) AE (C++, ab heute C-Sharp; 3. LJ SQL) WiSo Politik Religion (!!) Sport (!!) Deutsch Niveau zwischen Haupt und Realschule. Selbst war ich auf Gymn. 80% der Lehrer demotiviert und schlichtweg planlos. Zumutung. Gruß, Harald
  11. Mittlerweile hoffe ich, dass ich durchgefallen bin, um im Herbst die Prüfung nochmal machen zu dürfen. Ich finde es eine Frechheit durch eine derart desolate Prüfung meinen ganzen Schnitt zu vers. Man muss es den jungen Menschen nicht xtra schwer machen. Was soll das? Jedenfalls habe ich mit einer 4 in der Schriftlichen einen 3er Schnitt, was absolut unter aller Erwartungen ist. Danke!
  12. Welches Buch ist doch wohl bekannt, oder? http://images-eu.amazon.com/images/P/3142250425.03.LZZZZZZZ.jpg Bei uns wars auch Willkür. Die Prüfer interessierte es nicht. Einige schrieben mit Tabellenbuch - die anderen ohne. Hammer! :floet:
  13. Ich hab das Problem mit der Zeit so gelöst, dass ich eine eigene Uhr dabei hatte. Dennoch wars bei uns so, dass wir um 8 Uhr in den Raum durften; die Ansprache 10 Minuten dauerte und um 9:30 Uhr den Stift ablegen durften. Damit hatten wir rund 80 Minuten für GH1, was zu wenig ist. Den Luxus, erstmal alles durchzulesen und dann zu streichen ist echt die Höhe! Das Fisi GH1 bescheiden genug war ist bekannt; dass es aber Willkür beim Ablauf gibt ist ein Unding! Ich wünschte vorgezogen zu haben. Wenn mein Projekt ne 1 wird und schriftlich 4, dann hab ich ne 3 da hängen. Klasse! Dies spiegelt jedoch nicht die tatsächliche Leistung wieder. Genau so lächerlich sind die 35 Std. für das Projekt. Liefert man ein 35Std-Projekt ab, kann man sich mit einer 4 zufrieden geben. Ein vernünftiges Projekt dauert gut und gerne das 3-4fache an Zeit. :uli
  14. Wie gut, dass ca 30% es trotzdem benutzt haben und es den Aufsichtssenioren einen Sonstwas interessiert hat.
  15. GH1 -1. VPN Alles eingezeichnet. Auch Router, Switches. Hab allerdings den ISP vergessen, aber naja. -2. IPSec Hab da das neue zusammengesetzten IP Paket mit allem drum und dran gezeichnet und kurz was dazu gesagt. Ob das reicht?! -3. Backup Berechnung dauer Wildwuchs. 4Std irgendwas und 35 min irgendwas. -4. Speichberechnen Jpg , RAID Jpeg: :beagolisc Raid: 4 Platten + 1 für Hotspare -5. Datenbank Rechteverwaltung Wo war da das Recht: "Deny" ?! Bisschen Lotto gespielt. Keine Ahnung ob das stimmt. ERM: 6 Tabellen. Eine hatte nen zusammengesetzten PrimaryKey -6. UML - gestrichen, Zeit vorbei. GH2: Fair. Wiso: Lotto Totto Rennquintett :floet:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...