Zum Inhalt springen

Wie wär es den mit einem Chat-Slang link ?


Empfohlene Beiträge

Hallo Admins und Moderatoren !

Viele Newbies in Diesem und auch in anderen Foren, kennen die Sprache der Chater nicht.

Wie wärs den, wenn Ihr neben dem Smilie Link einen Chat-Slang link legt ?

Ich hab hier mal nen paar Chat-Slangs aufgeschrieben, die häufiger verwendet werden..

Freue mich auf eine Antwort

Bye

Beginner

afaik: as far as i know (soweit ich weiss)

asap: as soon as possible(so bald wie möglich

b4: bevor (bevor)

bot: back on topic (zurück zum Thema)

btw: by the way (übrigens, nebenbei gesagt)

cfd: call for discussion (Aufruf zur Diskussion)

cfv: call for vote (Aufruf zur Abstimmung)

Crock: Kompliziertes Programm oder System, das auch einfach sein könnte, wenn man es nur geschickter gestaltet hätte.

cu: see you

fake: Täuschung

faq: frequently asked questions (häufig gestellte Fragen)

g,d&r: grinning, ducking and running (grinsen, ducken und wegrennen)

imho: in my hubmle opinion (Meiner bescheidenen Meinung)

lol: laughing out laut (lautes lachen)

nqu: no questions asked (keine Fragen)

Otoh: on the other hand (andeseits)

Phrog: Bezeichnung für einen unangenehmen Zeitgenossen

plz: please

pmji: pardon me for jumping in (entschuldige, dass ich mich einmische)

rofl: Rolling on the floor laughing (sich auf dem boden wälzen vor lachen)

rsn : Really soon now (wirklich bald)

rtfm: Read the fucking manual (lies das verdammte Handbuch)

tftt: thanks for the thought (danke für die Idee)

tnx: thanks

u2: you too ? (du auch ?)

naja, nen bisschen verutscht smile.gif

------------------

_*_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och nö! frown.gif

Beginner!

Last uns das lassen! Wir sind hier doch in nem "serösen" Forum und müssen diesen Slang nicht unbedingt ausleben oder?

Ich mein die Standartdinger wie *text* LOL ROFL usw. sind OK und die könnte man vieleicht bei den Smilies mit vorstellen, aber einen kompl. Slang hier reinzubringen...

------------------

Beagol

smile.gif

poeffel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beagol:

Das wollte ich damit natürlich nicht bezwecken. Ich wollte hier nur rein ein Nachschlagewerk für newbies machen.

Wir können die Hälfte streichen...

Nur muss ich immer wieder mal grinsen, wen ich einen oder eine seh die anstatt *lol* <lach> schreibt smile.gif

CYA

Beginner

------------------

_*_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...