Zum Inhalt springen

Tutorials für VC++ 7.1


Dizzy

Empfohlene Beiträge

Hallo...

ich bin blutige C++-Anfängerin. Den Schritt über C habe ich auch ausgelassen.

Und nun suche ich soviel wie möglich Tutorials. Das Problem ist, dass die meisten (nein, bisher alle) Tutorials für VC++ 6 waren. Da ich aber wirklich gar keine Ahnung habe verwirrt mich der alte Aufbau mit ClassWizard etc. nur.

Kennt jemand ein gutes Tutorial für VC++ 7.1?

Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich mit Visual Studio 7.1 arbeiten muss. Ich suche also auch dringend eine Einführung in VS 7.1.

Die meisten der Tutorials hatte ich mir schon vorher angeschaut, aber sie sind eben noch nicht das was ich suche.

Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will eigentlich alles. Ich habe keine Ahnung von C++, kaum Ahnung von der Bedienung der IDE (also Visual Studio 7.1) und den ClassWizard gibt´s seit der 7ner-Version von Visual Studio nicht mehr.

Dann solltest Du mit dem Lernen von C oder C++ beginnen. Die Basisfunktionen der IDE zum Verwalten von Projekten sind teils selbsterklärend oder leicht zu erlernen. Viel wichtiger ist aber zuerst die Programmiersprache und ihre standard Klassenbibliotheken.

Mit den Wizards der IDE und Bibliotheken wie der MFC (der Class Wizard der 6er Version steht im Zusammenhang mit der MFC) solltest Du dich erst beschäftigen, wenn Du C++ erlernt hast und sicher bist. Wobei bevor Du mit der MFC anfängst es IMO auch sinnvoll ist die Grundlagen der Win32 API ohne MFC zu erlernen.

Du solltest Dich aber fragen, ob MFC für Dich später auch noch die beste Wahl ist, oder ob Du nicht lieber gleich in Richtung .NET gehen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...