Wafow Geschrieben 2. Februar 2005 Geschrieben 2. Februar 2005 Hallöle mal wieder, So, ich suche ein gutes Inventarisierungstool für unsere Hardware. Möchte damit gerne Monitore, Clients, Drucker und Server erfassen. Auch die nicht benutzten im EDV-Lager. Hat da jemand ein gutes Progrämmschen?? Oder weis jemand wo ich es her bekomm?
Namid82 Geschrieben 2. Februar 2005 Geschrieben 2. Februar 2005 Hey, erstmal hallo zurück, also ich habe in meiner Firma Quadriga IT im Einsatz. Das ist ein Programm für die Inventarisierung und auch noch vieles mehr. Bei uns läuft das sehr gut. Ist ein Client - Server Programm mit Datenbank. Internetseite der Firma Quadriga Grüsschen Namid :marine
cane Geschrieben 2. Februar 2005 Geschrieben 2. Februar 2005 Ich nutze eine fremdprogrammierte SQL / ASP Lösung. Wieviel darfs denn kosten und was soll es genau können? mfg cane
pepper Geschrieben 4. Februar 2005 Geschrieben 4. Februar 2005 Hallo, Bei uns läuft das sehr gut. Ist ein Client - Server Programm mit Datenbank. Internetseite der Firma Quadriga Grüsschen Namid :marine wat kost denn das Progrämmchen in der Vollversion? Sind die Lizenzgebühren u.U. abhängig von der Clientanzahl?
Commandor Geschrieben 4. Februar 2005 Geschrieben 4. Februar 2005 Es kommt erstmal drauf an obs automatisch gehen soll oder ob Du alles selbst eintragen willst und nur eine GUI brauchst. Habt ihr eine Windows Domäne mit AD? Nutzt ihr Policies? Mfg
pepper Geschrieben 4. Februar 2005 Geschrieben 4. Februar 2005 Es kommt erstmal drauf an obs automatisch gehen soll oder ob Du alles selbst eintragen willst und nur eine GUI brauchst. Habt ihr eine Windows Domäne mit AD? Nutzt ihr Policies? Mfg Ja, eine Windows 2000 Domäne mit AD läuft; es geht allerdings auch darum, die "Landschaften" unserer Kunden einmalig jeweils zu dokumentieren. Sollte also automatisch ablaufen, im schlimmsten Fall auch im Peer-Netz ohne ADS.
2-frozen Geschrieben 13. Mai 2005 Geschrieben 13. Mai 2005 Quadriga ins Zusammenarbeit mit Quadriga Mobile (Pocket PC + Barcode-Scanner) ist genau, was ich suche. Leider benötige ich noch 3 weitere Produkte zum Vergleich. Kennt noch jemand Produkte, die eine Mischung aus ITRM (IT-Ressourcen Management) und Helpdesk sind und zudem noch die hardware via Barcode erfassen können? Thx, 2-frozen
Gast Geschrieben 13. Mai 2005 Geschrieben 13. Mai 2005 Wir testen in der Firma gerade SysAid von http://www.ilient.com/ Ist ein recht offenes System.
pepper Geschrieben 13. Mai 2005 Geschrieben 13. Mai 2005 Wir testen in der Firma gerade SysAid von http://www.ilient.com/ Ist ein recht offenes System. Habt Ihr Euch die Preisliste schon angefordert? Testet Ihr was anderes als das Online-Demo?
Gast Geschrieben 13. Mai 2005 Geschrieben 13. Mai 2005 Preisliste: muss ich mal den Kollegen fragen. Wir haben einen eigenen Sysaid-Server lokal im Netz laufen. Allerdings noch nicht produktiv. Das interessante ist dabei wirklich die Fernwartungsmöglichkeit, der Endausbau soll dann auch ein Remoteverwaltungssystem für unsere externen Kunden werden.
2-frozen Geschrieben 13. Mai 2005 Geschrieben 13. Mai 2005 Fernwartung etc. ist bei uns Nebensache .. da haben wir schon genug Tools für ... mir geht es vor allem um Hardwareinventarisierung mittels Barcodes, Vertragsverwaltung usw.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden