Zum Inhalt springen

Lebenslauf


Empfohlene Beiträge

Ich wüsste gerne mal Eure Meinung ob ihr im Lebenslauf die Zeiten mit reinschreibt wann man arbeitslos war. Es handelte sich bei mir immer nur um kurze Zeiten (nach dem Abi bis Zivi-Dienst, nach Zivi-Dienst bis Lehre). Manche verlangen ja eine lückelose Aufgliederung. Ich hab aber schon sehr viele Beispiele gesehen, wo es weggelassen wurde. Würdet ihr es mit erwähnen, wenn es der Arbeitgeber nicht explizit fordert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also viele Arbeitgebern reicht es wenn Du z.B schreibst

1995 - 2003 schule

2003 - 2004 arbeit xxxx

2004 - 2005 arbeit yyyy

also immer nur die Jahre ....

wenn Sie es dann genauer wissen wollen , lesen Sie ja deine Zeugnisse und sehen das da Zeit fehlt ...

dann fragen Sie im Vorstellungsgespräch nach ... und dann sagt Du das du in den paar Monaten eben Arbeitssuchend warst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ruud

Deine Punkte sind personaltechnisch keine AL-Zeiten. Klar wartest du nach der Schule auf ZIVI oder BW, und dann aufs Studium. Das kapiert jeder, egal ob du nur Monate oder Tage schreibst. Die Jahresidee passt dann, wenn du über 40 bist oder das schon die zehnte Stelle wird. Ich empfehle Monatsaufschreibung (also 9/1996 - 06/2001 oder ähnlich).

Etwas anderes sind echte "Pausen", also Stellenende 3/2001 und nächste Stelle ab 9/2002 - das ist in jedem Fall "zu notieren" und darzustellen. Dabei kommt es immer auf dich an, was du da schreibst. Auch wenn mir immer was einfällt, ich muss dich und deine Bewerbung kennen...

LiGrü

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...