Zum Inhalt springen

Neulinge und der Umgang mit diesen


Empfohlene Beiträge

dies las ich heute im Forum:

"...@ all

Ich finde das schade das man mit Neulingen solche Spässe treibt. Er wird vielleicht nicht mehr in dieses Forum kommen da er sich eine gute Antwort erhofft hat. Ich kann das verstehen wenn man solche Spässe mit Leuten macht die schon länger dabei sind die verstehen den Spass (soll jetzt nicht heissen das die anderen keinen Spass verstehen), aber gebt ihm doch eine richtige Antwort so wie Bimei (nur du hättest ihm vielleicht das Forum nennen sollen wo er hineinschreiben könnte). Nehmt doch ein bisschen Rücksicht.

euer Cruzito..."

Also das ist doch endlich mal ein Thema, mit dem man sich hier auseinander setzen sollte. Immerhin gibt es solche Leutz wirklich. Weiterhin wollt Ihr selber im Beruf (und privat) ernst genommen werden. Da ist es nicht verwunderlich, wenn ich Euch (läse ich solche blöde Postings von Euch) in einen Stereotyp packe, und Euch (in meiner eigenen Welt) für blöd halte. Immerhin erhofft Ihr Euch doch auch Informationen aus dieser Eurer Arbeitswelt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde richtig!

Volle Zustimmung!

Doch manche Leute meinen einfach drauflos posten zu müssen, ohne sich vorher in irgendeiner Art und Weise mit der Struktur und Bedienung des Forums auseinandergesetzt zu haben.

Wenn Die Leutz erstmal ein wenig lesen, bevor sie posten, dann kann man einen Großteil der Anfangspobs ausschließen.

Ich bin auch noch nicht so lange hier, hab aber ca. ne Woche erstmal gelesen und evt. mal geantwortet, bevor ich selber einen Threat aufgemacht habe.

Mal eine Frage an Dich Rosebutt:

Hast Du Dir schon mal die Abhandlung über UBB-Code duchgelesen? Dann könnte dein Post nämlich ein wenig übersichtlicher aussehen.

Du hättest zum Beispiel mit quote arbeiten können, um das Zitat hervorzuheben.

Spassige Antworten sind bestimmt nicht böse gemeint. Eher sind sie ein gutmütiges Ablassen von Frust, weil schon wieder einer die Forentitel nicht lesen kann. ( Und das kommt wahrlich öfter vor). Ich kenne Foren, da wird mit NewBies ganz anders rumgesprungen! Selbst die Moderatoren lachen ab oder kicken Denjenigen mit dem knappen Hinweis, erstmal das Forum kennen zulernen, und dann wieder zukommen.

Wie mein Ausbilder immer so schön sagt:

Wer lesen kann ist stark im Vorteil!

wink.gif Nix für ungut und bitte, bitte fühl dich nicht angegriffen

Beagol

[Dieser Beitrag wurde von Beagol am 15. November 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kurze Frage :

In welchem Forum ereignete sich denn obiges?

Normalerweise wird ja jeder gerne willkommen geheisen! Ich habs am Anfang auch knapp gehalten mit dem einlesen...weil man meist denkt "Posten ist ja in jedem Forum gleich..." - aber die meisten bekommen es zum Glück schnell geschnallt ;-)

PSI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@beagol

ubbcode:

und damit dann ermöglichen, dass mein komplettes statement nicht richtig gelsen wird?? :-) "Wer lesen kann ist stark im Vorteil"

@Jemmi: und wieviele Newbies haben wir hier am start, und wieviele newcomer täglich? glaubstu, die suchen in den Postings der letzten 300 tage nach diesem thema? dementsprechend sollte man das them a immer aktuell halten...

@psix

Smalltalk

Prüfungen

Poster: "Quicksave"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch noch nicht sooo lange dabei, habe aber über 100 Postings. Was ich aber immer noch nicht verstehe: Wie drucke ich in Word??? biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

Im Ernst: Newbie hin, Newbie her, es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten. Ob nun Fragen zu "simplen" Office Themen oder komplexe Sachen zu Datenbankadministrationen etc. (für mich zur Zeit etwas komplex wink.gif ) Das Forum sollte für alle eine Anlaufstelle sein. Und den Spass sollte man auch nicht verlieren.

Maurizio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rosebutt: Es gibt gewisse Dinge, die nichts mit "Newbies" zu tun haben!

Wenn ich eine Lösung für ein Problem suche und in ein Forum gehe, dann suche ich erstmal nach Posts mit dem Thema. Ein Forum ist nämlich eine Ansammlung vieler Ratschläge, Erfahrungsberichte, etc. Man könnte sogar Knowledge Management dazu sagen. wink.gif

Wenn mein Problem noch nicht aufgegriffen wurde, ich speziellere Fragen habe oder sonst was, dann Poste ich meine Frage.

Ich finde es ein bißchen zu einfach, herzukommen, tausend Fragen zu stellen und darauf zu warten, daß ich alles schön serviert bekomme...

Außerdem gibt es genug Threads, die nicht eröffnet werden müssen. "Wie komme ich durch die Prüfungen?", "Schaffe ich die Ausbildung?", "Wie behandelt man Newbies?"...

[Dieser Beitrag wurde von Jemmi am 15. November 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ICH kann mal eben so daher sagen, ich bin ein Neuling.

Was das Forum betrifft, als auch diese Ausbildung zum FiAw.

Und ich finde es gerade `ne Klasse Sache, das es da ein Forum gibt, wo ich jemanden Fragen kann, der Ahnung haben könnte.

Und ich muss zugeben, ich fänds reichlich Bescheiden, und gleichzeitig ein Armutszeugniss für jeden der´s tut, Neulingen mit böden Antworten aufzuwarten.

Ich denke, das können wir besser, oder??

Jemand darauf hinzuweisen ist nun mal was anderes als ihm vor den Kopf zu stossen.

Selbst bei 400 Beiträgen, immer schön dran denken, ihr habt auch mal bei Null angefangen smile.gif In diesem Sinne, alles Gute.

Mfg

---------------------------------------------

"Macht korumpiert"

Green

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...