6. Februar 200521 j Hi, ich hab' mir vor kurzem ein ibook zugelegt und bin damit auch sehr zufrieden. Ich habe nur eine Sorge: Was für Geräusche sind normal? Die Festplatte gibt manchmal so schnarrende und schleifende Geräusche ab, ist das normal? Das CD/DVD-Laufwerk schleift auch öfters, sollte man sich bei apple melden? MfG Alexander
6. Februar 200521 j :beagolisc meine festplatte arbeitet nicht, und auch mein cd laufwerk ist immer down ... sachen gibts bei apple Vielleicht schilderst du uns das problem etwas genauer, den geräusche macht ein notebook immer, wichtig ist halt nur wie laut oder ungewöhnlich sie sind.
8. Februar 200521 j Ich (Hab ein PowerBook s.u.) kann nur folgende Geräusche als "normal" einstufen: - Gong beim Einschalten () - Ab und zu ein leises "klackern" oder "knistern" von der Festplatte - das Geräusch eines Lochers, wenn die CD eingelegt wird, anschließend hört es sich ein bisschen schleifend an, wenn das Laufwerk sich an zu drehen anfängt. Manchmal heult es sogar, wenns auf voller Umdrehung läuft. Das liegt aber an der CD die eingelegt wird. Manche sind ganz leise. Wenn die Festplatte quietscht oder kratzt würde ich mir Sorgen machen. Und dass das Laufwerk Lärm macht, gehört zum normalen Betrieb und sollte auch nicht wirklich stören.
8. Februar 200521 j Hi, ich denke mal, Ihr habt micht beruhigt. Die Geräusche über die ich mir Sorgen gemacht habe, war das von Dir beschriebenen "klackern" bzw. "knistern", mehr war es eigentlich auch nicht! Dann scheint ja alles im grünen Bereich zu sein, puuuh ;-) Falls sich da noch mal was ändern sollte, werd' ich's posten! MfG Alexander
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.