Zum Inhalt springen

Bewerbung -> Antwort -> Telefongespräch. Was nun?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mich bei einem Unternehmen auf gut Glück beworben und eine positive antwort erhalten. Nun habe ich angerufen, weil ich länger nichts gehört habe, ca. 5 Wochen waren seit der Antwort vergangen.

Ich hatte den Geschäftsführer am Telefon, mit dem habe ich mich auch sehr gut unterhalten, da ich ja nur fragen wollte ob denn noch Interesse besetht.

Darauf hin habe ich sachen zu hören bekommen wie:

Wir sind sehr an ihnen interessiert...

Ihre Bewerbung ist gut angekommen...

Alles weitere besprechen wir dann Anfang März...

Falls noch fragen sind, einfach mailen oder anrufen...

So, nun habe ich mich einfach als IT Mitarbeiter beworben und meine Qualifikationen, Kenntnisse und Fertigkeiten stehen ja im Lebenslauf, den Zertifikaten und Zeugnissen.

ALlerdings weiß ich noch nicht was für eine Tätigkeit wohl auf mich wartet, wie die Arbeitszeiten sind und eine Gehaltsvorstellung habe ich demnach auch nicht.

Was meint ihr, soll ich einfach bis Anfang März warten und dann nachfragen oder mich einfach melden und fragen was das denn für eine Tätigkeit ist etc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm zum einen, wann solltest du denn da dann anfangen? Doch nicht etwa dann März?

zum anderen würde ich da auf alle Fälle nachhaken. Manche Leute sind vielleicht noch bei einer Firma angestellt und müssen ja z.B. rechtzeitig kündigen. Ausserdem klärt man solche Details im Vorhinein. Man springt ja nicht ins kalte Wasser :)

Ausserdem hat man nichts schriftliches in der Hand. Die könnten sich es noch anders überlegen und man steht dann da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm zum einen, wann solltest du denn da dann anfangen? Doch nicht etwa dann März?

zum anderen würde ich da auf alle Fälle nachhaken. Manche Leute sind vielleicht noch bei einer Firma angestellt und müssen ja z.B. rechtzeitig kündigen. Ausserdem klärt man solche Details im Vorhinein. Man springt ja nicht ins kalte Wasser :)

Ausserdem hat man nichts schriftliches in der Hand. Die könnten sich es noch anders überlegen und man steht dann da.

Nein, also ich muss noch bis Ende Mai Zivildienst machen. Das wissen die aber auch. Und er meinte da bis Anfang Juni noch Zeit ist, reicht es, wenn man Anfang März über alles andere spricht.

Meine Frage war ja eigentlich nur, ob ich einfach warten oder nochmal nachhaken sollte. Nicht das es dann aber heißt "Der schon wieder, ich hab ihm doch gesagt im März..." - weißt Du was ich meine?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einem Bewerber mitteile, dass er sich Anfang März nochmal rühren soll und er ruft mich jede 2. Woche an (übertrieben ausgedrückt), würd mir das schon ziemlich auf die Nerven gehen.

Allerdings hat Dir in Deinem Fall ja der Geschäftsführer angeboten, dass Du Dich melden sollst, wenn noch Fragen bestehen. Dieses Angebot würde ich allerdings nur nutzen, wenn Du noch dringend Informationen benötigst, die nicht noch 2 Wochen warten können.

Ich persönlich würde lieber mal noch die 2 Wochen abwarten und mich dann erst melden - und vielleicht die Zeit nutzen, um mich näher über das Unternehmen zu informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einem Bewerber mitteile, dass er sich Anfang März nochmal rühren soll und er ruft mich jede 2. Woche an (übertrieben ausgedrückt), würd mir das schon ziemlich auf die Nerven gehen.

Allerdings hat Dir in Deinem Fall ja der Geschäftsführer angeboten, dass Du Dich melden sollst, wenn noch Fragen bestehen. Dieses Angebot würde ich allerdings nur nutzen, wenn Du noch dringend Informationen benötigst, die nicht noch 2 Wochen warten können.

Ich persönlich würde lieber mal noch die 2 Wochen abwarten und mich dann erst melden - und vielleicht die Zeit nutzen, um mich näher über das Unternehmen zu informieren.

So wie Du es schildest, sehe ich es auch, jedenfalls so ähnlich. Ich denke ihr habt Recht, so dringend sind die Dinge ja nun auch nicht, dass sie nicht bis März warten könnten.

Könnte es andererseits nicht so aussehen, als hätte ich nicht wirklich Interesse???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das Interesse hast du ja schon durch deinen ersten Anruf gezeigt. Und wenn du dich Anfang März entsprechend informierst, werden die schon merken, dass da von deiner Seite Interesse besteht.

Vorher würde ich mich da etwas zurückhalten.Sind ja nur noch 3 Wochen. Also nur die Ruhe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung