Zum Inhalt springen

Rating von Themen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Was würdet Ihr davon halten ein Rating-System zu integieren?

Dazu würden am Ende des Themas einfach 3 Schaltflächen (Hat mir geholfen; Mittelmäßig; hat mir garnicht geholfen) genügen. Auf der DB-Seite würde dann ein einfacher Zähler genügen. Für eine positive Bewertung wird dieser erhöht, für eine negative wird er ums eins erniedrigt. Diesen Zähler könnte man dann in der Übersicht (graphisch aufbereitet) anzeigen. So könnte man schon im Voraus entscheiden, ob es sich um einen guten Beitrag oder eher um leeres Gelaaber handelt.

Dragi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist vom Prinzip her ganz gut, so würden sich die meist sinnlosen Masseneinträge in Kaffeezien nicht so sehr auswirken.

Aber wenn überhaupt, dürfte doch nur der Autor des Themas diese Entscheidung treffen und selbst dann kann es zu (durch persönliche Zu/Abneigungen) Fehlentscheidungen kommen.

Außerdem gibt es auch einige Themen ("Ich bin sauer..." etc.), wo eine Bewertung in dieser Hinsicht recht schwierig wäre...

Mal hören was Steffan dazu sagt.

Tachyoon

P.S. Ahhhrrrggg: Ich wurde vom IT-Newbie zum Passwortvergesser degradiert! So eine Verleumdung! wink.gif

[Dieser Beitrag wurde von Tachyoon am 12. Februar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagol:

[...]

Aus persönlichen Erfahrungen heraus, kann ich mit dem Gedanken auch nicht anfreunden, dass irgendwelche Leute aus einer Laune meine Beiträge bewerten.

Dafür ist leider in diesem Board noch nicht der nötige Ernst bzw. die nötige Professionalität gegeben. Durch die ständigen Neuzugänge von u.a. nicht so ganz reifen EastCoast Rappern wird doch die Objektivität der Bewertungen auf einem ganz wackeligen Sockel stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Ernsthafter Beitrag:

Meiner Meinung kann man solche falschen Ratings nicht vermeiden. Doch durch die Masse der Ratings wird das wieder ausgelichen und wenn man bei einem Gut-Gerateten Post keine gute Antwort finden, dann schau ich halt bei den nicht so guten ....

Es muß sich ja auch niemand nur an den Ratings orientieren.

Dragi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dragi,

nein ich stelle nicht das ganze Board in Frage! Ansonsten würde ich wohl kaum hier so oft agieren.

Mit meinem Post habe ich lediglich die Möglichkeit der Verfälschung von Ratings durch Einige Wenige hervorheben wollen.

Das Problem dieses Boards in diesem Zusammenhang ist halt die große Öffentlichkeit und damit zusammenhängenden vielen Neuzugängen oder "Ein-bis-zweimal-Poster". Würde es sich um ein Board mit abgegrenzter Mitgliederschaft (Intranet o.ä) handeln, wäre es sinnvoll. Hier aber meiner Meinung nach nicht!

Gruss

------------------

Beagol

smile.gif

poeffel.de

[Dieser Beitrag wurde von Beagol am 12. Februar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...