Zum Inhalt springen

Mac-Forum?


Empfohlene Beiträge

>Sorry, aber ich finde das ein wenig übertrieben.

Ok, von mir aus.

Dann kann ich (odert jeder andere) ja meine entsprechende fragen in das Betriebssysteme & Anwendungen

von Win 3.1 zu Whistler - Unix/Linux - MS-Office - Applikationen-Forum posten - wo sich dann aber eben überwiegend M$-Leute tummeln. Ich dachte ja auch an ein Unterforum, nicht gleich an ein "ganzes"...

Aber wenn der Moderator dieses o.g. Forums (DevilDawn) sich auch damit auskennt, alles klar.

Ich für meinen Teil wollte helfen, nix anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, die Sache, die zu klären ist, ist, ob die Interessengruppe für ein solches MAC-Forum groß genug ist. Wenn das nur für 5 Leute ist, macht es, denke ich, wenig Sinn. Aber der MAC in allen Variationen hat ja doch eine gute Verbreitung und deswegen ist die Frage nach einem MAC-Forum schon gerechtfertigt.

------------------

Bako

[Dieser Beitrag wurde von Bako am 28. Februar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Bako, wir haben zur gleichen Zeit geposted, mein Posting hier drüber bezog sich auf Dragi.

Zu Dir:

Na ja, mehr als 5 werden es schon sein - und auch werden, wenn sich das erst mal rumspricht, oder??

Ausserdem bin ich auch Deiner Meinung, was die Verbreitung angeht - daher:

fördern, nicht vernachlässigen! ,-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaaaa, also so als bekennender und dafuer oft gemobbter Mac-User *flenn* find ich das supertoll. Nur, mit welchen Argument sollte es fuer den Mac eine eigenes Forum geben, wenn sich Unix eins mit Windows teilen muss?

Ich fuerchte auch ehrlich gesagt aufgrund der Marktstruktur, dass ein solches Forum quasi unter Schirmherrschaft von fi.de eine ziemlich schlafmuetzige Angelegenheit werden koennte. Grob gesagt stehen Macs ueberall da, wo Fachinformatiker hoechstens in homoeopathischen Konzentrationen anzutreffen sind.

Wenn Du gute Mac-Foren suchst, gibt es ja auch noch die de.comp.sys.mac.xxx-Hierarchie im Usenet, wo ein Traffic von vielen zig Artikeln pro Tag herrscht.

Uli, dem gerade einfaellt, dass seit zwei Monaten auf seinem Mac auch Linux laeuft. biggrin.gif

------------------

Uli's Prüfungspages ... die Seite mit den Prüfungshinweisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von make no fake:

Frage an die Site-Betreiber:

Wie wäre es mit einem Unterforum, Thema Mac ?

Würde mich gerne als Moderator anbieten...

Warum eigentlich nicht?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Uli Luethen:

Nur, mit welchen Argument sollte es fuer den Mac eine eigenes Forum geben, wenn sich Unix eins mit Windows teilen muss?

In einem anderen Thread hatte Bake einen aus meiner Sicht sehr sinnvollen Vorschlag zur Aufteilung des BS + Anwendungen-Forums gemacht, nämlich:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bako:

Windows-Betriebssysteme

UNIX/Linux + Derivate

Sonstige BS + Anwendungen

wenn wir diese Aufteilung mit dem Release der neuen Forensoftware umsetzen, sehe ich durchaus die Berechtigung ein MAC-Forum einzuführen.

Meiner Meinung kann ein solches Forum, dass von einem kompetenten und engagiertem Moderator geleitet wird auch durchaus Erfolg haben.

Zu dem fachlichen Teil der Fachinformatiker Ausbildung gehört der MAC sowieso und da er ja in der BS wohl eher stiefmütterlich behandelt wird wäre dies eine Gelegenheit Kenntnisse zu erwerben.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Uli Luethen:

Ich fuerchte auch ehrlich gesagt aufgrund der Marktstruktur, dass ein solches Forum quasi unter Schirmherrschaft von fi.de eine ziemlich schlafmuetzige Angelegenheit werden koennte...

Sollte im Forum über Wochen kein Eintrag erfolgen, kann man es ja auch wieder schließen. Allerdings glaube ich nicht, dass das der Fall sein wird.

UBB 6.0 ist übrigens immer noch BETA und das nächste große Problem kündigt sich ebenfalls an. Schlund + Partner hat den Vertrag mit Fachinformatiker.de gekündigt frown.gif. Aber dazu später an anderer Stelle mehr.

Stefan Eling

[Dieser Beitrag wurde von StefanE am 01. März 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan!

Ich hatte mir aufgrund der obigen postings schon überlegt, die Frage zurückzuziehen.

Andererseits: Was macht der Fachinformatiker, wenn er auf ein Mal an einen Mac muß ?

Im Zweifel ein dummes Gesicht.

Und ich bilde mir ein, mich doch recht gut mit den Kisten auszukennen.

Nuja, wenn's hier nicht klappen sollte - nicht schlimm, ich mische im Forum von macnews.de mit.

Aber nachwievor gilt mein Angebot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...